Die Johnnys und das Böker Cox

Rock'n'Roll

MF Ehrenmitglied
nomen est omen ...

Lorenz meinte es schon am frühen Morgen wieder gut mit uns. Johnny schaute nach dem Frühstück schon mal in die Zitronen, während ich alle Vorbereitungen traf. Kamera, etwas Kleingeld und ein leichtes Besteck sollten für heute genügen. Nach dem üblichen Augusto-Espresso (es herrschte schon heiteres Netzflicken) und einem ausgiebigen Sonnenbad machten wir uns auf in den alten Fischereihafen Doca Pesca von Vila Real de Santo António.

Das Böker Cox machte hier eine ausgezeichnete Figur und wir waren sehr zufrieden mit den ersten Bildbetrachtungen. Nach einem ausgiebigen Rundgang, bei dem sich dem Böker immer wieder andere potentielle Aufgabenbereiche anboten, machten wir erst mal eine kleine Sitzung und schauten in Richtung Guadiana, der Spanien von Portugal trennt. Die Fähre hatte sich gerade auf den Weg von Vila Real nach Ayamonte auf die spanische Seite gemacht. Das Böker lag friedlich auf dem Relikt einer ehemaligen Schiffselektronik, während Johnny seinen härtesten Blick aufgesetzt hatte. Er war nämlich heute Morgen sauer, daß ich immer die coolen Messer einstecke und er leer ausgeht. Wir haben dann mal kurz überlegt und in die Runde geschaut - und er hat sich spontan entschieden: Das "Raidops Little John" sollte es sein. Was lag auch näher - nomen est ja bekanntlich omen! Johnny hatte mich gebeten, ihm ein kleines Lanyard dranzuwursteln - aber bitte nicht so’n aufgebrezeltes. Er ist eben ‚ne robuste Natur.

So waren wir beide gut gerüstet und jeder war zufrieden. Wir sind dann, da der Guadiana Niedrigwasser führte, auf die kleine Insel, die nicht immer zu Fuß zu erreichen ist, um uns ein wenig auszuruhen. Hier haben wir dann dem Böker erst mal was zu tun gegeben. Sinnfreie Schnitzarbeiten an einem von der Sonne knüppelhart gebrannten Schilfrohr. Eine Freude, wie Bökerchen ins harte Holz schnitt und dabei in der Hand lag, ohne irgendwie störend aufzufallen. Auch der Daumen ruhte angenehm auf dem Messerrücken über der Klingenachse.

Am Ende fanden wir noch den (in der Tat sehr kümmerlichen) Rest eines ehemaligen Eisenschiffes und das (nicht mehr ganz so stolze) Wahrzeichen eines ehemaligen BMWs. Wir erinnerten uns der Vergänglichkeit alles Seienden und gelobten, dem Böker zu Hause im Roadhouse eine kleine Entsalzung und Ölung zukommen zu lassen. Johnny hatte abschließend ein Bad genommen. Wo er Little John gelassen hatte, war mir bei all der Aufregung entgangen …

DSC_3747.JPG DSC_3749.JPG DSC_3798.JPG DSC_3799.JPG DSC_3800.JPG DSC_3802.JPG DSC_3804.JPG DSC_3805.JPG DSC_3806.JPG DSC_3807.JPG DSC_3811.JPG DSC_3814.JPG DSC_3815.JPG DSC_3817.JPG DSC_3818.JPG DSC_3819.JPG DSC_3825.JPG DSC_3833.JPG DSC_3835.JPG DSC_3838.JPG DSC_3844.jpg DSC_3846.JPG DSC_3847.JPG DSC_3848.JPG DSC_3855.JPG DSC_3857.JPG DSC_3859.JPG DSC_3861.JPG DSC_3864.JPG DSC_3868.JPG

Lemmy krächzt „Angel City“. Wollen wir aber nicht hin. Wir bleiben in Monte Gordo. Wir mögen den hiesigen

Rock’n‘Roll

Wie schon gewohnt (unglaublich, in so kurzer Zeit!) ein herausragend geschriebener Text - trotz oder auch gerade wegen der durchaus gebotenen Kürze! Auch wenn das Cox so gar nicht meins ist...

Deinen Little John (der mir durchaus eher zusagt) hast du aber schon wieder gefunden, oder? ;-)

Danke wieder für deinen Bericht ;)

Ich finde das Cox auch toll, habe aber das Haddock, was ja ziemlich ähnlich ist. Mir gefällt das "urige" Design einfach.

Und dein Hund ist einfach der Hit, ihm gefällt es wie man sieht sehr dort :super: ...natürlich mit dem Little John um den Hals :steirer:

viele schöne Tage euch beiden und schönen Gruss
Roman

Also „Cox nicht so meins“, kann ich verstehen, aber ich bin auf seine coole Rückseite bei erster Inaugenscheinnahme so abgefahren, daß es sein mußte. Und es schneidet wirklich proper und liegt ebenso in der Hand. Jens-Anso-Design geht voll in Ordnung für mich. Zum Haddock kann ich sagen, daß ich seit Anfang an das „Beach“ von cuscadi auf dem Zettel habe. Und das Little John - kein Kommentar erforderlich. Gibt Johnny sowieso nicht mehr her. Hat er in seinem Rucksack! Und hat sich von Black Rebel Motorcycle Club „Six Barrel Shotgun“ auflegen lassen. Er meinte: Bullshit, what a

Rock’n‘Roll

Zuletzt bearbeitet:
Von mir +1 für den Johnny Fanclub....einfach Klasse der Hund, sehr stolz sieht er aus mit "seinem" Messer;)
Wenn man die Bilder so sieht, bekommt man richtig Fernweh....

Grüsse
Tino

wiedereinmal ein weltklasse Bericht mit tollen Fotos... Das Messer ist zwar net ganz meins aber dein Hund sollte ruhig die "coolen" Messer bekommen :super:

+1 für den Johnny Fanclub :D

Mann oh Mann,

ich muß echt aufpassen. Habe gerade beim Aufstehen festgestellt, daß Johnny dauernd nach dem Sebenza 21 schielt. Vermutlich konfisziert er das gleich auch noch. Was soll ich da machen. Bei 42 Zähnen. Und - als ich gestern mal kurz abgelenkt war - alle über'n Sharpmaker gezogen. Ich muß wirklich aufpassen. Das iss hier 'n

Rock'n'Roll

Zurück