Die Küchenmesser-Galerie

IMG-0144-jpg.jpg

Das Messer kam durch reinen Zufall und wohl auch jede Menge Glück zu mir. Ein Nakiri von Mikami San.

Und nun werde ich wahrscheinlich erstmal etwas pausieren was neue Messer angeht…

IMG-0144-jpg.jpg

Das Messer kam durch reinen Zufall und wohl auch jede Menge Glück zu mir. Ein Nakiri von Mikami San.

Und nun werde ich wahrscheinlich erstmal etwas pausieren was neue Messer angeht…
Oh-lala! Das sieht sehr interessant aus! Wie sind dieLänge, die Geometrie und das Profil? Wie fühlt es sich an? wie lang macht es ohne Nachschärfen Spaß? Ein Review würde mich freuen!

Ein echtes Mikami Masayuki, dem (in 2017?) verstorbenen Meister aus Hiroshima? Wenn ja, halte es in Ehren.

@neko ja, ist noch ein echtes von ihm. Es wird definitiv in Ehren gehalten! Den Griff würde ich zwar gerne tauschen, aber so ist’s halt original, mal sehen. Ist nur eingebrannt, weshalb ein Wechsel nicht so problematisch sein sollte.

Heute darf ich euch ein ganz besonderes Messer zeigen - ein Dan Bidinger B-Grind lefty aus Aeb-l. Gibt glaube ich nicht viele davon, als Linkshänder hat man's nicht leicht.
Hab lange nach einem gesucht und bin sehr happy, dass ich endlich eines auftreiben konnte.

1000074844.jpg

1000074846.jpg

1000074845.jpg

1000074848.jpg

Verarbeitung ist makellos, einfach perfekt, da kann man nicht das geringste aussetzen. Profil ist schon arg flach für meinen Geschmack, aber es war halt leider kein Custom. Zum Choppen taugt es.

Greez,
Wischi

Zurück