die letzten Messer für 2010 sind fertig

Hias

Mitglied
Hallo zusammen,

heute habe ich mal die Messer fotografiert die so in letzter Zeit fertig wurde.

anbei nur einzelne Fotos, die Infos zu den Messern findet Ihr auf meiner Internetseite, wenn es für euch interessant ist.

1. Büffelhorn, N690
2. Cocobolo, K110
3. Eukalyptus, RWL34
4. kauk. Nußbaum, SB-1
5. Kirschholz, N690
6. Nuss, 1.2842
7. Palisander, N690
8. Robinie, K110
9. Zirikote, N690
10. Büffelknochen, 1.2842

Link siehe Signatur

über Anregungen, konstruktive Kritik usw. würde ich mich sehr freuen

Danke fürs schauen

Anhänge

• IMG_4220.jpg
    IMG_4220.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_4261.jpg
    IMG_4261.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_4232.jpg
    IMG_4232.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_4235.jpg
    IMG_4235.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_4282.jpg
    IMG_4282.jpg
    95 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_4249.jpg
    IMG_4249.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_4274.jpg
    IMG_4274.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_4286.jpg
    IMG_4286.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_4271.jpg
    IMG_4271.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_4257.jpg
    IMG_4257.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthias,

Deine Messer gefallen mir alle gut, am besten finde ich das mit dem Knochen. Danke fürs Zeigen,

Lars

Hallo Matthias,

schöne Messer! :super: Eins schöner als das andere. Ich kann wirklich nicht sagen, welches mir am besten gefällt. Aber wenn ich mich unbedingt entscheiden müsste, würde ich auch das mit Büffelknochen nehmen.

Grüße
Gerd

Ahoi Hias, da hätte man wirklich die Qual der Wahl. Ich bin so glücklich mit meinem Königsholz, aber das mit dem Knochen wäre auch mal wieder ne Sünde wert........ Mach weiter so und ich fange schon mal mit dem Sparen an.
Stay sharp--- Reinhard

@ozelott,
@gmo
@excalibur

mein Favorit ist das Messer mit dem Cocobolo Griff, der Griff hat m.M. nach eine außergewöhnliche Struktur und eine leuchtende Farbe und ist ein super Handschmeichler.

was mich interressieren würde, warum gefällt euch besonders das Wasserbüffelknochen Messer so gut.
Liegt es am Griffmaterial?
oder
an der Messerform?
oder, oder, oder

über eure Antwort und weitere Komentare, Kritik usw. freue ich mich
sehr.

Danke

Hallo Matthias,

bei mir ist es eindeutig die Form der Klinge. Vielleicht weil sie von den Anderen abweicht. Aber die Knochenbeschalung ist auch nicht ohne Reiz.

Grüße
Gerd

Hi Matthias

für mich ist das mit Palisander der Renner :super:

Neujahrsgrüße aus dem Neckartal ... Norbert

Die Messer gefallen mir durch die Bank weg alle gut! Du scheinst "deine" Form gefunden zu haben, denn fast alle Messer sehen sich von der Form/dem Stil her sehr ähnlich, und diese Form empfinde ich als angenehm zurückhaltend und zeitlos!
Aber auch die "Ausreißer" gefallen mir gut. Ich freue mich schon, deine nächsten Werke zu sehen!

Ahoi Hias, ich werde mal zur Abwechslung versuchen, Dich nicht zu sehr zu loben. Das Messer mit dem Knochengriff hat ne abweichende Form, sowohl bei der Klinge, als auch beim Griff. Es macht dadurch einen angenehm gedrungenen Eindruck, es liegt bestimmt sehr schön in der Hand.
Wie gut Deine andere Form in der Hand liegt weiß ich ja seit dem Königsholzmesser--- ich möchte es nicht mehr missen und erfreue mich jedes mal daran, wenn ich es in die Hand nehme.
Bis denne Excalibur

an der Messerform?
oder, oder, oder

Ich würde mich (fast) immer für ein Messer entscheiden bei dem die Proportionen Klinge/Griff gleich oder >Klinge sind. Da spielt dann das Material des Griffes nicht unbedingt die "größte" Rolle. Ich weiß nicht wie andere User das empfinden aber mein erster Eindruck (erste 0,5 - 2,0 Sekunden) ist primär form und und Farbe. Wenn dann die Proportionen nicht meinem Ideal entsprechen fällt es durch´s Raster (Du bekommst nie eine zweite Chance einen ersten Eindruck zu machen). Aber das ist eine persönliche Präference.
Gruß
Walter

Danke für eure Komentare und Infos.

Über weitere würde ich mich freuen

Danke fürs anschauen und euer Interesse

Zurück