Die Maniküre, Herr Schanz und das Dingsda

na da bin ich aber froh....... !!
viel spass mit dem feinen teil! sowas gönnt sich nicht jeder und nur wer es hat, weiss was er da hat!!

na da bin ich aber froh....... !!
viel spass mit dem feinen teil! sowas gönnt sich nicht jeder und nur wer es hat, weiss was er da hat!!
Trau schau wem.
Danke für den Tipp!
Dass sich das nicht jeder gönnt, kann ich aber nur schwer verstehen.
Zumindest bei denen nicht, die kaltlächelnd das Dreifache für ihr fünftes
Custom hinblättern.
Absolut gesehen ist es natürlich immer noch viel Geld.
Aber, wie gesagt, der Nagelknipser ...

Es grüßt dich,
Steffen

Hallo,

mangels Zeit komme ich erst jetzt dazu, hier noch eine kleine Bemerkung zu hinterlassen.

Ich habe mir in den letzten Jahren einzeln aus der TWINOX Serie folgende Werkzeuge "zusammengekauft":

o Nagelknipser
o Hautschere
o Nagelschere
o Saphir-Feile 130 mm
o Doppelwerkzeug Hautschieber und Nagelreiniger
o Pinzette (schräg)

Kosten lagen bei ca. 110 EUR, auf ein Etui habe ich verzichtet (es war wie so oft: zuerst kam die Nagelschere, dann die Feile usw., Qualität überzeugt eben ....).

Alles wird gern und oft benutzt (wir haben 2 Kinder, ich verwende lieber "gefährliches" aber sauber schneidendes Werkzeug als irgendwelche "Spezialscheren mit abgerundeten Spitzen", die einfach nur sch... sind, was die Schneidleistung angeht).

Besonders hervorheben möchte ich den Nagelknipser. Der ist auf Reisen ebenso genial wie für meine Monster-Zehennägel ...

:haemisch:

Den Knipser habe ich extra mit schickem Metall-Etui gekauft, Kosten knapp 30 EUR wenn ich mich richtig erinnere, um ihn auf Reisen dabei zu haben. Er ersetzt auch noch Feile und Reiniger, das reicht für Reisen bis 14 Tage locker aus.

Vielen Dank für den schön geschriebenen Einführungs-Text zu diesem Thread - und vielen Dank, dass in diesem Forum auch solche wichtigen Themen behandelt werden! Es ist ja, wie eingangs auch nachzulesen, alles andere als einfach, im Netz kompetente Meinungen in dieser Angelegenheit zu finden.

Gruß
Pebbles

PS: Ich find es toll, dass man hier noch nach 1,5 Jahren als neues Mitglied geführt wird :)

Zurück