Die neue ARC6

Hallo,

als offizieller Importeur für Arc Flashlight wirds die Arc6 auch bein uns geben.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Ich hatte eine aus der Vorserie (von den versteigerten).

Die Lampe ist sehr klein, kürzer und sogar ~1mm dünner als meine PD. Das Finsih ist super, sehr wenig Gewindespiel. Der Piston ist deutlich schwergängiger als bei der PD. Der Reflektor hat einen geringeren Durchmesser als bei der PD (~18mm), und er ist nicht so tief. Entsprechend ist der Spill breiter. Auf allen bis auf die niedrigste Stufe war ein deutliches "jammern" der Elektronik zu hören, lauter als ich es je bei einer anderen Lampe gehört habe. Selbst bei ausgestrecktem Arm noch sehr unangenehm. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich anscheinend noch ein ziemlich gutes Gehört habe und auf diese hohen Frequenzen allergisch reagiere. Diese Lampe hat mich an die Ultraschall-Taubenverscheucher in der Fußgängerzone erinnert. :glgl:

Die LED (war eine K2, anders als bei den Serienlampen) ist am ersten Tag "verstorben", noch bevor es richtig dunkel war und deshalb ist die Lampe schon wieder bei ARC - ich warte seit einer Woche auf die Rückerstattung des Kaufpreises.

Insgesamt habe ich also eher gemischte Gefühle gegenüber der Lampe, hätte was richtig tolles werden können, aber wegen einer ganzen Menge an "Kleinigkeiten" habe ich erst mal kein Bedürfnis mehr, noch eine aus der Serie auszuprobieren. Meine PD mag ich aber jetzt um so mehr. :hmpf:
 
Hallo,

als offizieller Importeur für Arc Flashlight wirds die Arc6 auch bein uns geben.

Viele Grüße

Bernd Auler

Sauber, gibts auch schon einen Preis und ein Lieferdatum?
Auch wenn sich der Post von dcjs ja nicht so dolle anhört:(
 
Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal die Frage nach dem Datum der Verfügbarkeit stellen, immerhin kann man die Lampe mittlerweile bei ARC bestellen (ohne ebucht).
 
Hallo,

wir werden sie in vorr. 14 Tagen zum Preis von 299,- Euro am Lager haben.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Last edited:
Ich hatte eine aus der Vorserie (von den versteigerten).

Die Lampe ist sehr klein, kürzer und sogar ~1mm dünner als meine PD. Das Finsih ist super, sehr wenig Gewindespiel. Der Piston ist deutlich schwergängiger als bei der PD. Der Reflektor hat einen geringeren Durchmesser als bei der PD (~18mm), und er ist nicht so tief. Entsprechend ist der Spill breiter. Auf allen bis auf die niedrigste Stufe war ein deutliches "jammern" der Elektronik zu hören, lauter als ich es je bei einer anderen Lampe gehört habe. Selbst bei ausgestrecktem Arm noch sehr unangenehm. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich anscheinend noch ein ziemlich gutes Gehört habe und auf diese hohen Frequenzen allergisch reagiere. Diese Lampe hat mich an die Ultraschall-Taubenverscheucher in der Fußgängerzone erinnert. :glgl:

Die LED (war eine K2, anders als bei den Serienlampen) ist am ersten Tag "verstorben", noch bevor es richtig dunkel war und deshalb ist die Lampe schon wieder bei ARC - ich warte seit einer Woche auf die Rückerstattung des Kaufpreises.

Insgesamt habe ich also eher gemischte Gefühle gegenüber der Lampe, hätte was richtig tolles werden können, aber wegen einer ganzen Menge an "Kleinigkeiten" habe ich erst mal kein Bedürfnis mehr, noch eine aus der Serie auszuprobieren. Meine PD mag ich aber jetzt um so mehr. :hmpf:

Den negativen Erfahrungen kann ich mich nur zum Teil anschließen. Der K2 Emitter
macht Geräusche. Die Wärmeableitung hat mir nicht so gut
gefallen. Die Arc6 wird relativ schnell heiß und schaltet sich ab. Allerdings
muss ich dazu sagen, dass ich dabei RCR123 protected verwendet habe. Dieses
Problem wurde ja bereits im CPF diskutiert. Bei Verwendung von
ungeschützten Akkus soll dieses Problem nicht auftauchen.

Allerdings handelt es sich ja um die Beta-Version. Bei der Serienproduktion
sollen solche Problemchen nicht auftauchen. Als Lichtquelle wird hier auch
eine SSC P4 LED verbaut.

Zur Verarbeitung kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. Diese
ist einwandfrei. Die Arc liegt gut in der Hand, ist mir jedoch etwas zu klein. Die Bedienung ist einfach und auch das programmieren nicht schwer.
Der Piston-Drive erfordert etwas mehr Kraft als bei meiner ti PD-S. Dies
kann jedoch unberücksichtigt bleiben, wenn man als Body den "guarded
sleeve" wählt. Dieser bietet einen besseren Halt. Bei dem anderen Body
habe ich so meine Problemchen mit dem halten und bedienen des
Piston Drives. :mad:

@ Herr Auler

Der Preis klingt gut, wenn man beachtet, dass der Versand direkt bei
Arc nur mit FedEx erfolgt und diese noch eine "Verwaltungsgebühr" auf die
anfallenden Zollgebühren schlagen. :staun: Einziger Vorteil besteht wohl darin,
dass ich nicht zum Zollamt fahren muss.

Werden im Shop beide Batteriekörper angeboten?

Wird die Arc6 als Serienproduktion anbegoten, oder werden auch
Beta-Versionen angeboten?
 
Last edited:
Back