Die neuen Micro Hackmucks sind fertig!

painless potter

Mitglied
Ich weiß, langsam wird es langweilig, aber jetzt ist ja eh keiner mehr wach...
P1030351_-_Kopie_Mittel_.JPG

Die Micro Hackmucks sind alle aus 2,1 mm 1.2519, aber alle irgendwie anders! Maße sieht man auf dem abgebildeten Zertifikat beim ersten Messer, das mit dem schwarzen G10. dies sind die ersten 5 von insgesamt 7 Messer, klar, sind ja schließlich Zwerge, außerdem die 7 Dots in meinem Logo und überhaupt.

Was ist so besondere an diesen Winzlingen? Man kann sie nicht kaufen, sie werden verliehen an Personen, die sich um meinen Werdegang als Messermacher verdient gemacht haben. (zumindest die ersten 4 auf dem großen Bild) Und das Schönste ist, dass diejenigen die ich meine davon bis jetzt nichts geahnt haben. Ich bin gespannt auf die Reaktionen.

(zu den Griffmaterialien schreib ich morgen noch ein wenig mehr)

Anhänge

• P1030340 - Kopie (Mittel).jpg
    P1030340 - Kopie (Mittel).jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 196
  • P1030341 - Kopie (Mittel).jpg
    P1030341 - Kopie (Mittel).jpg
    22 KB · Aufrufe: 186
  • P1030342 - Kopie (Mittel).jpg
    P1030342 - Kopie (Mittel).jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 354
  • P1030344 - Kopie (Mittel).jpg
    P1030344 - Kopie (Mittel).jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 225
  • P1030345 - Kopie (Mittel).jpg
    P1030345 - Kopie (Mittel).jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 175
  • P1030346 (Mittel).jpg
    P1030346 (Mittel).jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 174
  • P1030347 - Kopie (Mittel).jpg
    P1030347 - Kopie (Mittel).jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 206
  • P1030348 - Kopie (Mittel).jpg
    P1030348 - Kopie (Mittel).jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 196
  • P1030349 - Kopie (Mittel).jpg
    P1030349 - Kopie (Mittel).jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 183
  • P1030350 - Kopie (Mittel).jpg
    P1030350 - Kopie (Mittel).jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 186
Hallo Nils! Ich schaue hier in letzter Zeit selten rein. Aber das gefällt mir gleich wieder sehr gut. Ohne es in der Hand gehabt zu haben würde ich wahrscheinlich eine Mischung der gezeigten Griffvarianten bevorzugen. Griffunterseite vom Messer ganz links (im ersten Bild) und Griffende und -oberseite von dem 2. von rechts. Optisch gefällt es mir bei der Klinge am besten, wenn von der "schmiederauhen" Oberfläche ein schmaler, geschwungener "Klingenspiegel"(?) stehen bleibt - so wie beim 2. von rechts. Bei den beiden links ist der dunkle Bereich für meinen Geschmack zu breit und der Anschliff zu gerade...

Viele Grüße

L.

@lacis:

Hi, der kantige Griff liegt besser in der Hand als es ausschaut, besonders bei den größeren Varianten. Dieses Messer ist ja eher ein Fanartikel.;) Die ersten Beiden haben einen Hohlschliff, der geht mir noch nicht so leicht von der Hand, daher der scharfe Übergang.

Zu den Materialien (bezugnehmend auf das große Bild von links nach rechts):

1. G10 (GFK)
2. Selbst hergestelltes Laminat aus Carbon 1mm + rotem Fiber + Carbon 2 mm. Quasi die GTI-Version.
3. Selbst hergestelltest GFK-Laminat aus 2mm Grün + 1 mm Schwarz in 5 Schichten. Das Grün ist sehr transparent und wirkt daher relativ dunkel, sieht aber cool aus.
4. G11 Grün
5. Phenolharzplatte Braun, ist wohl das gleiche Material wie auf elektronischen Platinen. Schwer entflammbar!!! (Sehr hart beim ausarbeiten)

1+2 Hohlschloff, Pins und Röhrchen 3 mm V2A.
3,4 +5 Flachschliff, hinteres Röhrchen 5 mm, Pinn 3 mm V2A

Neu jetzt mit Signatur an der Unterseite, sieht man auf dem Foto kaum...:mad:

Schöne Adventszeit weiterhin!

Nils

P.S. Die Pakete sind gepackt und gehen gleich in die Post.
P.P.S. Ich habe noch 2 Rohlinge, Wunschmaterialien können geäußert werden. Was würdet ihr gern an diesem Zwerg sehen?

Nachdem ich bei Nils ein Mini hackmuck gekauft hatte und dieses für gut befunden hatte , wurde ein großes tactical hackmuck geordert, welches ich von meiner Frau heute unter den Baum gelegt bekommen habe. ( Klasse verarbeitet ) aber wem sag ich das
Richtig große Augen bekam ich, als ich in einem kleinen paketchen noch ein Micro hackmuck ( das mit dem grünen Griff ) unterm Baum fand
Nils , ich bin sprachlos . Vielen vielen Dank dafür. Ich werde es in Ehren halten .

sodele der Herr - gerade zum ersten Mal diesen Beitrag hier gesehen und gelesen.

hab dir ja auch gerade eine nette Mail geschrieben und dich gefragt ob dir nen Vogel quer durchs Hirn geflogen ist :steirer:
keine Ahnung mit was ich das verdient habe.... - egal :)

Hatte von Nils ein Weihnachtspackerl bekommen ( irgend ne Kugelschreiberhülle) mit Aufschrift - "erst an Weihnachten öffnen... " - dachte mir eigentlich " naja, warum schickt der mir nun nen Kugelschreiber? :D

anderst gesagt : ICH HAB EINES BEKOMMEN !!!!!!!!!!!!! UND BIN TOTAL HAPPY - DANKESCHÖN !!!!!

Geiles Messer - tolle Verarbeitung und schneidet wie Gift.

Wird nach den Weihnachtsfeiertagen ( muss nun erstmal spielen ( ich hoffe ich zerschnipple meiner Frau nicht zu viel an dem netten Baum rum) ) in der ersten Lage der Vitrine einen Ehrenplatz bekommen.

Nochmal ein ganz, ganz dickes DANKESCHÖN - ich bin platt..

Ich hab auch eins bekommen!! Freu!

Vermutlich nicht schwierig zu erraten, welches... :hehe:

Ein richtig geiles kleines Schmuckstück, mit Rasiermesser-artigem Hohlschliff.
Und SCHWARZ! (mit Ausrufezeichen)

Vielen, fetten Dank, Nils!
Ich freu mich tierisch!

Feine Grüße,
Gunther

Tut mir leid dass ich jetzt diesen Thread nochmal rauskrame, aber ich würde mich freuen wenn du noch ein paar Größenvergleichsbilder mit einer 2 Euro Münze machst (falls noch welche da sind :haemisch: ) . Würde mich wirklich freuen :)

Grüße

Tobi :steirer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harry, wenn du in Solingen den "Walk the Line" - Folder kaufst kriegst du auch eins, versprochen!!!

Das Bild mit der Münze kommt noch, denn es sind noch 2 in Arbeit!

LG

Nils

Hier die zwei Nachzügler mit dem versprochenen Geldstück. Einmal G10 Orange mit perlgestrahlter Klinge und das Andere in Walrosselfenbein.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 126
  • image.jpg
    image.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 105
  • image.jpg
    image.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 151
Zurück