Die neuen Ratten

Womit sind die Beschichtet? Teerpappe?
ne, mal ernst, sieht die Beschichtung echt so 'schrumpelig' aus wie auf den Fotos?

Wahrscheinlich war die Schneidleistung der Messer einfach nur zu groß ... deswegen mußte da ein Bremsbelag drauf :ahaa: :D

Ein, zwei sind gar nicht mal sooo hässlich. Meiner Meinung nach machen die da weiter, wo Busse leider aufgehört hat.

Hätte ich nicht schon meine BM käme ich glatt ins überlegen. :irre:

Hey hier soll es um das neue design der messer gehen und nicht um die seit jahren von Busse und Swamprat bekannte Klingenbeschichtung....

Aber für die denen es neu ist:

Klingenbeschichtung

Die Klingenbeschichtung ist schwarz und rauh. Zur Veranschaulichung gibt es weiter unten ein Foto der Beschichtung. Intensive Tests haben ergeben, dass diese Beschichtung die zur Zeit beste für Gebrauchsmesser ist. Sie ist für extremen Gebrauch so gut, weil die höher gelegenen Beschichtungspartikel sich als erstes abnutzen und langsam glatt werden. Selbst nach häufigem Gebrauch wird die Beschichtung sich noch nicht komplett abnutzen; sie wird lediglich glatter. Erst wenn aus der rauhen Beschichtung eine glatte geworden ist, kann es passieren, dass sie weiter abgetragen wird. Die Lebensdauer dieser Beschichtung ist im Vergleich zu glatten Beschichtungen mit gleicher Stärke deutlich höher.
Ein anderer Vorteil dieser Art Beschichtung ist, dass sie weniger reflektierend ist, als Messer mit glatter Beschichtung. Unsere Messer sind durch unsere Beschichtung gegen Rost besser geschützt, als unbeschichtete Messer.

zitat von:
http://www.sumpfratte.com/specs.html

Zuletzt bearbeitet:
braces schrieb:
Pixel? Für mich sieht das nach 3D-Modellen mit schlechten Texturen aus. Reale Fotos dürften gefälliger sein.

stay rude
braces

Hahaha...das sind garantiert echte Messer. 3d Modelle sehen total anders aus. Die Messer wurden, soweit ich das beurteilen kann, fotografiert und mit Photoshop ausgeschnitten und auf einer roten Ebene platziert...mehr nicht. Gefallen tun sie schon. Ich bin nur kein Fan von Micarta.

Zumindest im Erscheinungsbild nicht gerade eine Verbesserung ggü. den alten Modellen. :(
Entschuldigung, aber unter einer "Sumpfratte" stelle ich mir etwas anderes vor.

Gruß
Billy

Elias schrieb:
Die Lebensdauer dieser Beschichtung ist im Vergleich zu glatten Beschichtungen mit gleicher Stärke deutlich höher.

Nix für ungut, aber kommt das nur mir unlogisch vor ? :confused:

Die erhabenen Teile der Beschichtung dürften wohl bei gleicher Krafteinwirkung schneller abgerieben sein als eine gleichstarke durchgehende Beschichtung...... Es muss ja weniger Material abgetragen werden, was weniger Zeit in Anspruch nehmen dürfte. ;)

Ich denke, daß deren Beschichtung länger hält/halten soll, weil sie eben doch dicker ist (also anders, als behauptet) - So gesehen, wie eine "normale Beschichtung + zusätzliche Rauheiten" und sich deswegen langsamer abnutzt, bzw. länger braucht, bis sie ganz runter ist.

PS: Mir gefallen die Neuen ganz gut

Elias schrieb:
Gummigriffe scheint es doch noch zu geben :lach: :D

Also so wie ich das sehe, sind die Sumpfratten jetzt die Entsprechung zu den früheren Busses, während die "alten" Sumpfratten als "Scrapyard" laufen.

Die Beschichtung schaut wirklich böse aus, aber irgendwie gewellt beschichtet waren die Busse früher ja auch.

Die Wellen haben sich mit der Zeit im Gebrauch flach gelegt und die Bremswirkung dürfte nicht höher sein (ich spreche hier von den Busse aus den späten 90ern, die Sumpfratten kenne ich nicht) als bei üblich gefinishten, unbeschichteten Stahl.

zitat von:
http://www.sumpfratte.com/specs.html
Die Lebensdauer dieser Beschichtung ist im Vergleich zu glatten Beschichtungen mit gleicher Stärke deutlich höher.

Ich habe den Satz nochmal aus dem Zitat aus Elias Post rausgenommen.

Diese Aussage ergiebt doch überhaupt keinen Sinn, oder? :confused:

Gruß

Man kann das ja auch so sehen, dass die Oberfläche dadurch weniger
(an weniger Stellen) Kontakt zum Schneidgut hat und daraus eine
geringere Abnutzung resultiert.
Auch die Schneidleistung müßte, bei der Betrachtungsweise, höher sein,
da die Klinge an weniger Punkten das Schneidgut berührt.

(reine Spekulation meinerseits)

Gruß

Zurück