Die SAK-Foto-Galerie

IMG_2940.jpeg

Das Compact im Urlaub.

Kennt noch jemand den Sardinendosenöffner von Victorinox, integriert in den Philips-Schraubendreher? Das Messer habe ich 1981 gekauft und damit vermutlich auch eine oder zwei Sardinendosen geöffnet. Dafür recht oft Messingkontakte nachjustiert, in Schaltanlagen oder auch im 5-Wege-Schalter meiner E-Gitarre.
Das 12teilige Messer war für den geneigten Automobilisten gedacht und hat auch den Großteil seiner Zeit in unseren verschiedenen Autos verbracht.
DSCF0293.JPG
DSCF0294.JPG
DSCF0296.JPG

Kennt noch jemand den Sardinendosenöffner von Victorinox, integriert in den Philips-Schraubendreher? Das Messer habe ich 1981 gekauft und damit vermutlich auch eine oder zwei Sardinendosen geöffnet.

What ?
Ne kenn ick nicht, nie gehört. Warum brauchen Sardinendosen einen eigenen Öffner?:unsure:🧐
Haben die nicht einfach so einen Ring zum dran ziehen?
Ich brauche eine Videoerklärung ... :ROFLMAO:

Kennt noch jemand den Sardinendosenöffner von Victorinox, integriert in den Philips-Schraubendreher? Das Messer habe ich 1981 gekauft und damit vermutlich auch eine oder zwei Sardinendosen geöffnet. Dafür recht oft Messingkontakte nachjustiert, in Schaltanlagen oder auch im 5-Wege-Schalter meiner E-Gitarre.
Das 12teilige Messer war für den geneigten Automobilisten gedacht und hat auch den Großteil seiner Zeit in unseren verschiedenen Autos verbracht.
Handelt es sich dabei um das Modell Grand Prix? Der Sardinendosenöffner am Schraubendreher ist mir noch nicht untergekommen. Interessant...

Das war vor der Erfindung des Ring-Pull. Da war 'ne kleine Blechlasche am Deckel, die man durch den Schlitz schob und dann aufdrehte. Viele solche kleinen Dosen wurden aber auch mit beiliegendem Öffner geliefert. Vermutlich hat damals noch niemand dran gedacht, das fürs internet zu filmen :)

Ja, ich denke, das ist das Modell Grand Prix.

Da war 'ne kleine Blechlasche am Deckel, die man durch den Schlitz schob und dann aufdrehte. Viele solche kleinen Dosen wurden aber auch mit beiliegendem Öffner geliefert. Vermutlich hat damals noch niemand dran gedacht, das fürs internet zu filmen :)

Du als Musiker müsstest doch wissen, dass die Bedienungsanleitung seinerzeit extra musikalischer Natur war. 😀😝

Abu

Zurück