Ich kann das auch nicht verstehen.
Ich frage mich aber, warum immer gleich von "Amerikanischen-Verhältnissen" die Rede ist, wo in Neapel noch nicht einmal die Polizei sicher durch due Gegend laufen kann. Und das weil Menschen, die sich illegal Waffen besorgen die sowieso verboten sind, da einen Bandenkrieg celebrieren.
Viele Menschen sind heut zu tage einfach nicht mehr geistig dazu in der Lage vernünftig zu handeln. Das ist der Grund, dass immer mehr Waffen für Straftaten mißbraucht werden. Nur hilft es da nicht, die Waffen zu verbieten, mann müsste vielmehr besagte Menschen verbieten. (im übertragenen Sinne)
EDIT:
Ich mach das mal über einen Edit, weil ich dafür keinen extra Post benutzen will:
@Haudegen:
Ich meinte das, wie dahinter vermerkt im übertragenen Sinn. Soll bedeuten man müsse etwas dagegen tun, dass viele Menschen so sind. Ich kenne viele Menschen, die einfach mit Dingen nicht vernünftig umgehen können. Einfach nicht verantwortungsbewusst sind. SOwas kommt meiner Meinung nach von der Erziehung, und da sollte dafür gesorgt werden dass Menschen dazu in der Lage sind, eben keinen Mist mit solchen Sachen zu machen.
Ich hoffe das ist jetzt verständlicher. Ich wollte damit niemanden ürgendwie unterdrücken, beleidigen oder derartiges.
SAg mir doch mal woran, deiner Meinung nach, es liegt, dass manche Menschen Waffen oder sagen wir mal "potentiell gefährliche Gegenstände" gesetzwiedrig und wieder jeglichen Moral mißbrauchen!
Richard