ScorpioDesign
Moderator Forum ScorpioDesign
Hallo zusammen,
so langsam wirds ja auch für mich Zeit, nochmal was neues für Solingen zu zeigen
Hier ein neues Werk aus meiner Serie APOCALYPSE - Ausrüstung für das Ende unserer Zivilisation.
Wohl mal wieder eindeutig mehr Kunst als Gebrauchsmesser
Auch wenn es auf den Fotos nicht so aussieht, das ist ein ziemlich dicker Brummer.
Walross-Elfenbein ist ein geiles Material, ich bin total begeistert davon.
Sehr schön ist die natürliche Verwindung des Zahns - die bereits vorhandene "Rille" habe ich in die Klinge fortgeführt.
Fakten, Fakten, Fakten:
Apocalypse III
Masame-Damast (1.2842 / 60Ni20), CrNi-Stahl, Walross-Elfenbein (natürlich mit CITES)
Gesamtlänge: 44,5 cm
Scharfe Länge: 17,5 cm
Klingenhöhe (max): 63 mm
Gewicht: exakt 500 g (Sind alleine schon 180 g Elfenbein dran)
...dann wünsche ich viel Spaß beim Anschauen - hier auf den Fotos und "live" in Solingen!
Feine Grüße,
Gunther
.
so langsam wirds ja auch für mich Zeit, nochmal was neues für Solingen zu zeigen
Hier ein neues Werk aus meiner Serie APOCALYPSE - Ausrüstung für das Ende unserer Zivilisation.
Wohl mal wieder eindeutig mehr Kunst als Gebrauchsmesser
Auch wenn es auf den Fotos nicht so aussieht, das ist ein ziemlich dicker Brummer.
Walross-Elfenbein ist ein geiles Material, ich bin total begeistert davon.
Sehr schön ist die natürliche Verwindung des Zahns - die bereits vorhandene "Rille" habe ich in die Klinge fortgeführt.
Fakten, Fakten, Fakten:
Apocalypse III
Masame-Damast (1.2842 / 60Ni20), CrNi-Stahl, Walross-Elfenbein (natürlich mit CITES)
Gesamtlänge: 44,5 cm
Scharfe Länge: 17,5 cm
Klingenhöhe (max): 63 mm
Gewicht: exakt 500 g (Sind alleine schon 180 g Elfenbein dran)
...dann wünsche ich viel Spaß beim Anschauen - hier auf den Fotos und "live" in Solingen!
Feine Grüße,
Gunther
.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: