Die Zeiten ändern sich schnell - Meinung WaffG zu Erbsenpistolen

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Nur mal hier rein zur Erbauung,

OLG Urteil: http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/olg_ka_urteil_softair.pdf
Stellungnahme BKA: http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/bmi-auskunft_olg-urteil_softair.pdf

Man lese und staune: "Angesichts knapper personeller Ressourcen sollten wir uns bei der Bekämpfung der Waffen-kriminalität auf Bereiche konzentrieren, die auch die innere Sicherheit steigern."

Jo, kann man unterstreichen. Leider gibts um die Erbsenpistolendinger ja auch hysterisches Gefuchtel

Peter

Das ist sehr lustig.
Besonders das Wörtchen „auch“ gefällt mir.

Bestes Kabarett, könnte man meinen.

Steffen

Kabarett - ja, lustig - ich weiss nicht so recht.
Bis vor ein paar Wochen konnte ich über das Geschisse mit dem neuen WaffG wenigstens noch schimpfen.
Mittlerweile kann ich nur noch fassungslos schweigen, weil es mir unbegreiflich ist, wie so ein haarsträubender Wirrwarr in diesem unseren Lande stattfinden kann.

Übrigens haben Storys wie diese, die vom Rettungsassistenten, dem sein Messer abgenommen wurde, oder die vom Zoll, wo eine Fenix TK10 als Laserzielgerät eingestuft wurde, dazu beigetragen, dass ich wieder Einhänder trage.
Getreu dem Motto "wenn ich an einen Dummen komme, ist auch mein legales Zeug weg"!

... Mittlerweile kann ich nur noch fassungslos schweigen, weil es mir unbegreiflich ist, wie so ein haarsträubender Wirrwarr in diesem unseren Lande stattfinden kann. ...
Durch und durch absurd, das sehe ich auch so.
Auch ist meine Bereitschaft ein „guter Staatsbürger“ zu sein, seit der Posse im Innenausschuss deutlich beeinträchtigt.
Gesetzgebung nach Gutsherrenart.

Trotzdem oder gerade deswegen, mein Zwerchfell juckt zunehmend.
Im Messermagazin stand es schön beschrieben. Sinngemäß: Eine politische Kaste, die unablässig ein Theaterstück namens „parlamentarische Demokratie“ aufführt.

Die haben sich Spott und Hohn redlich erarbeitet.

Steffen

Die Tatsache, dass man dem BKA Realitätssinn unterstellen kann, war ja schon bei der Anhörung im Innenausschuss klar zu erkennen. Als Politiker scheint man aber eine natürliche Resistenz/Ignoranz gegenüber Fakten und der Realität zu entwickeln. Man scheint auch darauf zu vertrauen, dass das keiner merkt. Leider falschgedacht!
Ich überlege schon, ob ich nicht als Kabarettist anfangen sollte, da gibt es momentan Material ohne Ende...

Gruß
Carsten

Zurück