Diebstahl von Katz-Messern

TL

Mitglied
Die Solinger Firma Rudolf Weber jr. bitte um Mithilfe.
Ihr wurde auf der „Pferd und Jagd“ in Hannover ein Koffer mit teurren Messern gestohlen.

Bie den Messern handelt es sich ausnahmlos um hochwertige Serienmesser der Firma Katz, darunter auch sehr seltene Semi-Custom-Modelle mit Scrimshaw-Gravur. Der Gesamtwert liegt bei 7.000 Euro.

Wenn euch merkwürdige Angebote bezüglich solcher Messer unterkommen, wendet euch bitte an

Rudolf Weber jr.,
Tel. (0212) 59 21 36
Fax 59 25 49,
oder info@weberknives.de

Da sollte Herr Weber ganz fleissig bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** reinschauen.... denn hier wird wohl nun kein Angebot mehr auftauchen.
Wenn es ein "Fan" war, wird es vielleicht nie wieder auftauchen.
Ärgerlich sowas.

F.

Zeigt aber auch, wie sehr sich solche Gauner "spezialisieren" und Kenntniss der Materie aneignen!
Wenn die Teile in einem Koffer waren hat der Dieb die Sache anscheinend schon länger beobachtet... oder es war halt ein "Glückstreffer"!
Zum Sammeln teurer Custom-Knifes, aber auch Serienmesser, gehöhrt also auch der Schutz gegen unerlaubten Zugriff!
Auf der Messe ist dies aber wohl weitaus schwieriger,denke ich..
Trotz allem ne Sauerei:mad:
Wenn ich dran denke, das die Teile vielleicht sogar auf irgend nem Flohmarkt verhökert werden, krieg ich nen Hals!

Gruß Patrick

Zuletzt bearbeitet:
ich denk ma eher, daß das wirklich'n zufall war. der dieb hat zuhause den koffer geöffnet und enttäuscht festgestellt, daß da "nur" ein paar messer drin waren. Den Wert der ware wird der sicherlich nicht ohne weiteres erkennen.

Zurück