uuups
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und wenn Temperatur dazukommt muß man halt an den Legierungselementen schrauben um Chromkarbide zu vermeiden.
Variante V4A (Thyssen):
Ich gebe Titan hinzu, der hat eine höhere Affinität zu Kohlenstoff als der Chrom und bildet nette kleine Titancarbide die uns die Bearbeitung erschweren , aber der Chrom steht vollständig für dem Korrosionsschutz zu Verfügung.
Variante "kein C" (ich nenn Sie die skandinavische Variante):
Einfach dafür sorgen das kein Kohlenstoff (oder fast keiner, <0,03% C) im Stahl ist. Die klassische Vertreter sind 1.4404 oder 1.4307 (der verbesserte 1.4301)
Variante V4A (Thyssen):
Ich gebe Titan hinzu, der hat eine höhere Affinität zu Kohlenstoff als der Chrom und bildet nette kleine Titancarbide die uns die Bearbeitung erschweren , aber der Chrom steht vollständig für dem Korrosionsschutz zu Verfügung.
Variante "kein C" (ich nenn Sie die skandinavische Variante):
Einfach dafür sorgen das kein Kohlenstoff (oder fast keiner, <0,03% C) im Stahl ist. Die klassische Vertreter sind 1.4404 oder 1.4307 (der verbesserte 1.4301)
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