Reviewthread ist hier: klick
Wow...
überraschend harte Worte.
Verwirrend, wie das selbe Messer so unterschiedlich wahrgenommen werden kann.
Es ist halt doch nicht immer alles gleich in Stein gemeißelt!
Freut mich irgendwie.
Aber wenn wir schon mal dabei sind...
2 Sachen gibt es, welche ich in den meisten Reviews mir zum besseren Verständnis sehr wünschen würde:
Zum einen eine genauere Bezeichnung der Testumstände-Welches Brett, bevorzugt angewandte Scheidetechnik und natürlich: welche Mengen von was wurden in etwa geschnitten.
Das andere ist die Definition der Schärfe:
Was ist denn z.B."sehr scharf"?
Tomatentest? Rasieren? Hanging hair?,usw,...
Und wie sieht es damit "nach einer Weile" (welche Umstände) genau aus?
Ist ein hoher Anspruch,weiss ich ja.
Aber ich bin im Sommer mit einer Kollegin 4 Wochen in der Küche gestanden.
Ich habe dort ganz,ganz ausgiebig 3 Messer gegeneinander getestet,primär(und gearbeitet natürlich).
Aber so "ganz nebenbei" habe ich auch noch einiges Zeug mit einem Burgvogel aus geschnitten.
Die Kollegin hatte das selbe Messer, frisch vom Schleifer (meines habe ich geschliffen,klar) und ebenfalls ein Buchenbrett.
Ich habe -nur mit eben diesem Messer-wesentlich mehr geschnitten wie sie.
Aber meines blieb trotzdem länger scharf!
Schliff, Pflege-also Leder oder Wetzstab(welcher) und Schneidetechnik haben einen riesigen Unterschied gemacht.
Ihre Erfahrung mit dem Messer wären also auch eine vollkommen andere,als wie meine.
Mein Lieblingsthema-Objektivität in Bezug auf Standzeit. Hoffnungslos wahrscheinlich...
Ich hoffe,du hattest trotzdem deinen Spaß.
LG
Kiam
Wow...
überraschend harte Worte.
Verwirrend, wie das selbe Messer so unterschiedlich wahrgenommen werden kann.
Es ist halt doch nicht immer alles gleich in Stein gemeißelt!
Freut mich irgendwie.
Aber wenn wir schon mal dabei sind...
2 Sachen gibt es, welche ich in den meisten Reviews mir zum besseren Verständnis sehr wünschen würde:
Zum einen eine genauere Bezeichnung der Testumstände-Welches Brett, bevorzugt angewandte Scheidetechnik und natürlich: welche Mengen von was wurden in etwa geschnitten.
Das andere ist die Definition der Schärfe:
Was ist denn z.B."sehr scharf"?
Tomatentest? Rasieren? Hanging hair?,usw,...
Und wie sieht es damit "nach einer Weile" (welche Umstände) genau aus?
Ist ein hoher Anspruch,weiss ich ja.
Aber ich bin im Sommer mit einer Kollegin 4 Wochen in der Küche gestanden.
Ich habe dort ganz,ganz ausgiebig 3 Messer gegeneinander getestet,primär(und gearbeitet natürlich).
Aber so "ganz nebenbei" habe ich auch noch einiges Zeug mit einem Burgvogel aus geschnitten.
Die Kollegin hatte das selbe Messer, frisch vom Schleifer (meines habe ich geschliffen,klar) und ebenfalls ein Buchenbrett.
Ich habe -nur mit eben diesem Messer-wesentlich mehr geschnitten wie sie.
Aber meines blieb trotzdem länger scharf!
Schliff, Pflege-also Leder oder Wetzstab(welcher) und Schneidetechnik haben einen riesigen Unterschied gemacht.
Ihre Erfahrung mit dem Messer wären also auch eine vollkommen andere,als wie meine.
Mein Lieblingsthema-Objektivität in Bezug auf Standzeit. Hoffnungslos wahrscheinlich...
Ich hoffe,du hattest trotzdem deinen Spaß.
LG
Kiam
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: