Diverse Fragen zu Fenix' TK30

Horscht

Mitglied
Hallo Forum,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Fenix TK30. Ich habe sie zusammen mit 2 Wolfeyes Akkus sowie dem dazugehörigen Ladegerät im Flashlightshop erworben.

Nun ergeben sich für mich ein paar Fragen.

1. Man liest in der Anleitung etwas vom "Strobe-Modus". Wie aktiviert man diesen mit 2 Akkus? Bisher kann ich nur zwischen 630 und 120(?) Lumen switchen.

2. Es liegt der Verpackung ein Trageriemen bei, welcher geflochten ist. Wo befestigt man diesen?

3. Ebenfals liegt der Verpackung ein kleines rundes Teil bei, welches in etwa den Durchmesser einer Batterie/Akku hat. Wofür ist das gedacht?

Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

MfG Horscht

Hallo Horscht

Du hast an der TK30 drei Grundbereiche mit jeweils zwei Einstellungen:

- Searching Mode mit 100/630 Lumen
- Camping Mode mit 12/175 Lumen
- Hunting Mode mit Strobe/630 Lumen

(mit 2x 18650)

Der Wechsel in einen anderen Grundbereich erfolgt über ein schnelles (2x) hin- und herdrehen des Lampenkopfes. Danach erfolgt der Wechsel zu den unterschiedlichen Helligkeiten über das Lösen bzw. Festdrehen des Kopfes.

Diese Schnur die beiliegt, kannst Du um den Lampenkörper binden und daran einen Tragegurt befestigen (z. B.).

Die Scheibe mit dem Metallkern legt man zwischen die Akkus, wenn diese keine erhabenen Pluspole haben (Verbindung von einem zum anderen Akku) .

Ich hoffe geholfen zu haben.

Grüße
Markus

Danke Mak_Pro, dass hat mir sehr geholfen.

@ Mixery, ich meine wie Flashlightshop geschrieben hat die TK30.

@ Flashlightshop. Vielen Dank für die tolle Lampe ;)

Grüße. Horscht

EDIT:

Ist das im Lampenkopf richtiges Glas oder Plexiglas?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

und Danke für die Blumen.

Von mir an dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank an FlashLightShop (speziell Herrn Auler und Frau Gütte).

Soweit meine Informationen richtig sind, handelt es sich um richtiges Glas (Mineralglas).

Grüße und ein schönes Wochenende
Markus

Guten Abend,

meine Frau dürfte Weihanchten ihre TK 30 im Empfang nehmen.
Die Lampe ist so was von hell.
Nur der Wechsel zwischen den Modis ist wirklich " umständlich" und trübt ein wenig die Freude.
Vllt ist es nur Gewohnheitsache.....
Habt ihr auch ein wenig üben müssen ?
Meistens kriegen wir nur sogar 2 Modis. Ein Drehring wäre einfacher gewesen.Trotzdem ist die Lampe der Hammer !!

Habt ihr auch ein wenig üben müssen ?

:D
Der sinn einer "taktischen" Tk lampe ist doch auch ein verwechslungsicheres Schalten der Modi, dass du somit nur einfach zwischen 2 Modi hin und herschalten kannst, ist wohl sinn der sache.
Aber so schwe ist das schalten zwischen den Grundstufen ja auch wieder nicht, nur wenn du von Strobe auf mid willst...

Ich benutze meistens den General mode.

Ich muß noch einmal nachhaken da eure Meinung hier im Kontrast zur Fenix Page steht.

Kann man die TK30 mit 4 batterien oder 2 18650 Akkus auch in allen 3 Grundbereichen betreiben also auch im Camping Mode? Oder besitzt sie mit Verlängerungsrohr und hoher Spannung nur noch den Searching (General) Mode?

Hallo,
schau mal auf der Fenix HP genauer hin,auf dem ersten Foto(15) mit Daten steht ganz unten der Searching Modus,darunter auf dem folgendem Bild(16) sind die Daten für die weiteren verfügbaren Modi gelistet...
Alles das entspricht den Angaben auf der Produktseite im FLS.

Grüße Jens

Zurück