Hallo Wim , hallo an alle Helfer der DKE , die diese Show so nett und vielfältig organisiert und durchgeführt haben :
ein toller Tag mit einem breit gefächerten Angebot von Serienmessern , Zubehör aller Art , einfachen bis hochwertigen Customs und vorallem vielen netten und gut gelaunten Leuten , ob als Besucher oder Aussteller !
Einige interessante Neuerungen und aussergewöhnliche Designs boten neben den niederländischen Messermachern auch Alfred Dobner und der aus Lich ( PLZ 35423 ) stammende Frank Wolf an , den ich bisher noch nicht kannte ! Seltenes war bei Michael Staubach zu finden ( u.a. ein Messer von Bob Dozier ) , top verarbeitete und dennoch erschwingliche Messer verschiedenster Größe und aus schönsten Materialien bei Thomas Hauschild - um nur einige zu nennen ! Bitte habt Nachsicht mit mir , daß ich nicht alle aufzählen kann !
Leider habe ich auch keine Möglichkeit gehabt , Fotos zu machen ! Ich möchte Euch nur von einer schönen kleinen Veranstaltung berichten , die sich zu besuchen lohnt !
Obwohl eine Woche vor Solingen , kann ich die DKE empfehlen : die Messe war gut ein Viertel größer als im letzten Jahr und will 2013 noch einmal wachsen , es lohnt der Blick zu den Nachbarn und über den Tellerrand hinaus , das breite Spektrum des Angebots , die gute und fast familiäre Stimmung !
Und wer nicht nach Solingen kann , aber nicht auf Messer verzichten möchte ( so wie ich ) , ist dankbar für den Ersatz !
Kurz gesagt : die Mischung macht's !
Meiner Meinung nach kamen auch mehr Besucher als 2011 nach Tiel . Dennoch wurde nach Angaben einiger Aussteller weniger gekauft - die anhaltende Krise war im Nachbarland auch auf der Messe ein Thema !
Liebe Grüße
Franky