DKE Show 21-04-2012

Wiross

Mitglied
Beiträge
154
Salve,
Am 21.April 2012 von 9.00-17.00 findet wieder die DUTCH KNIFE EXHIBITION statt.

wo:
Restaurant de Betuwe
Hoogkellenseweg 7
4004 JB TIEL
Niederlande

Es sind noch Ausstellerplaetze frei :steirer:

Informationen ueber www.dkeshow.nl

Wim
 
Salve,
Am 21.April 2012 von 9.00-17.00 findet wieder die DUTCH KNIFE EXHIBITION statt.

wo:
Restaurant de Betuwe
Hoogkellenseweg 7
4004 JB TIEL
Niederlande

Es sind noch Ausstellerplaetze frei :steirer:

Informationen ueber www.dkeshow.nl Wim[/QUOTE] In dr...ie die DKE Homepage Wim *in bocca al lupo*
 
Dann wuenschen wir Euch eine gute Reise und kommt gut an in NL.

Wir freuen uns auf sehr viele besucher aus Deutschland !!!


Wim

*in bocca al lupo*
 
Hallo Wim , hallo an alle Helfer der DKE , die diese Show so nett und vielfältig organisiert und durchgeführt haben :

ein toller Tag mit einem breit gefächerten Angebot von Serienmessern , Zubehör aller Art , einfachen bis hochwertigen Customs und vorallem vielen netten und gut gelaunten Leuten , ob als Besucher oder Aussteller !
Einige interessante Neuerungen und aussergewöhnliche Designs boten neben den niederländischen Messermachern auch Alfred Dobner und der aus Lich ( PLZ 35423 ) stammende Frank Wolf an , den ich bisher noch nicht kannte ! Seltenes war bei Michael Staubach zu finden ( u.a. ein Messer von Bob Dozier ) , top verarbeitete und dennoch erschwingliche Messer verschiedenster Größe und aus schönsten Materialien bei Thomas Hauschild - um nur einige zu nennen ! Bitte habt Nachsicht mit mir , daß ich nicht alle aufzählen kann !

Leider habe ich auch keine Möglichkeit gehabt , Fotos zu machen ! Ich möchte Euch nur von einer schönen kleinen Veranstaltung berichten , die sich zu besuchen lohnt !
Obwohl eine Woche vor Solingen , kann ich die DKE empfehlen : die Messe war gut ein Viertel größer als im letzten Jahr und will 2013 noch einmal wachsen , es lohnt der Blick zu den Nachbarn und über den Tellerrand hinaus , das breite Spektrum des Angebots , die gute und fast familiäre Stimmung !
Und wer nicht nach Solingen kann , aber nicht auf Messer verzichten möchte ( so wie ich ) , ist dankbar für den Ersatz !

Kurz gesagt : die Mischung macht's !

Meiner Meinung nach kamen auch mehr Besucher als 2011 nach Tiel . Dennoch wurde nach Angaben einiger Aussteller weniger gekauft - die anhaltende Krise war im Nachbarland auch auf der Messe ein Thema !


Liebe Grüße

Franky
 
Salve,
Es hat uns gefreut das so viele aus Deutschland angereist waren. Und naechstes Jahr seit Ihr bitte alle wieder in Tiel :super:

Wim

*in bocca al lupo*
 
Die Mischung macht es?? Ich hatte als Aussteller einen ganz anderen Eindruck. Wenn ich mir vorstelle, das die Veranstalter der Messe die hollendische Messermacher waren frage ich mich in der Tat nach den Kriterien. Ich war nun das erste mal in Holland dabei und das auch sicherlich zum letzten mal. Wenn ich die top gemachten, in Handarbeit hergestellten Messer sah und am Nachbartisch die Repliken aus Indien und Pakistan wirft das bei mir schon Fragen auf. Wie soll ich dem nicht kundigen Interessenten erklären das ein handgemachtes Messer im Laguole - Stil, aus hochwertigen Damast, mit Filework 300 - 400 Euro kosten muß wegen der Handarbeit und auf dem Nachbartisch bekommt er eins ebenfalls aus Damast mit Platinen aus Messing für 25 Euro. ??????
Die Veranstaltung war gut besucht aber für handgemachte Messer, Einzelstücke meiner Meinung nicht geeignet. Die Besucherzahl an den Tischen der Hollendischen Messermachern war gleichfalls sehr überschaubar.
Ich freue mich jedenfalls auf die Messe in Berlin am 2. und 3. Juni. Da gibts Zubehör und auch mal ein paar Überlebensmesser aber der größte Teil der Aussteller zeigen handgemachte Messer. :super:
... danke an den Veranstalter für Berlin und möge sich das Konzept von Holland nie hier durchsetzen.
 
Kann mich Frank Wolf nicht anschließen.

Ich fand es waren reichlich Messermacher anwesend. Das Verhältnis war aus meiner Sicht nicht anders als auf anderen Ausstellungen. Jedenfalls hatte ich keine Fragen zu beantworten " was sind das denn für komische Linien auf der Klinge, warum kratzt man die rein?" Und das ist mir schon auf manch anderer Ausstellung passiert. (Und selbst das finde ich nicht schlimm. Das sind die Kunden von morgen, das ist die Chance Aufbauarbeit für uns alle zu betreiben, wenn man etwas über unsere besondere Tätigkeit erzählt ) Ich hatte im Gegenteil den Eindruck, dass es sich um sehr fachkundiges Publikum handelt.

Dass es in Europa im Augenblick vielleicht noch eine eher etwas zurückhaltende Kauflust gibt ist eben so. Da muß jeder durch, der etwas verkaufen will. Mir hat es jedenfalls Spass gemacht.

Ein zufriedener Thomas
 
Zurück