DMG - Gildeausstellung Sindelfingen 2008

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
hab gerade die aktuelle ausstellerliste bekommen - sieht nicht schlecht aus ;-)

14. September - falls es jemand interessiert :)

Henrik Ussing
Markus Becker
Wolf Borger
Christian Deminie
Reinhold Dohnke
Johannes Ebner
József Fazeskas
Ludwig Fruhmann
Eva Halath
Jockl Greiß
Tobias Haselmayr
Ulrich Hennicke
Franz Hutzler
Eberhard Kaljumae
Johann Klemm
Janusz Kozolubski
Thomas Künzi
Sánta Ladislav
Mathias Maresch
Hermann Masshammer
Jean-Pierre Martin
Klaus Papke
Hans Joachim Pöhler
Otakar Pok
Daniel Renner
Manfred Rieger
Siegfried Rinkes
Jürgen Schanz
Gerald Schedel
Fred Schmalz
Heinrich Schmidbauer
Friedrich Schneider
Andreas Schweikert
Wolfhard Sollorz
Stefan Steigerwald
Károly Szabados
Egon Trompeter
Gerhard Wieland
Gerhard Wohlgenannt
Richard Zirbes
Peter Fronteddu

Zuletzt bearbeitet:
@kdm,

steht das irgendwo ??

nein - aber herrn fronteddu haben wir eingeladen einen tisch für die imsw und das messerforum zu machen.

oder hast du da ein problem damit?

Kein Problem,
weder mit Dir,noch mit der Gilde,noch mit Herrn Fronteddu.
Da aber nirgends stand, daß er auf Einladung der DMG einen Tisch für die IMSW und das Messerforum betreut, und ich immer dachte, man muss Mitglied der DMG sein um in Sindelfingen Ausstellen zu können,habe ich mir diesen Post erlaubt.

Gruß,
kdm.

ja ;-) noch dreimal schlafen..

wer kommt den alles als besucher ????

vorbestellungen in punkto material werden gerne angenommen :)

Bilder habe ich leider keine gemacht, sorry.
Dennoch, mein Fazit:

Ich bin mit gemischten Gefühlen hingefahren, war auch sicher nicht ganz vorurteilsbefreit.
Die Gildeausstellung ist um Längen besser als ihr Ruf.
Die Damen am Eingang und an der Kaffeetheke waren überfreundlich und hilfsbereit.
Der Ort der Veranstaltung ist hell, weitläufig und bietet eine sehr freundliche Atmosphäre. Daß die Tische mindestens einen halben Meter Abstand zueinander haben empfinde ich als äusserst angenehm - man kann sich um seinen Tisch frei herumbewegen und die Kundengespräche gewinnen auch an wohltuender Intimität.
Die gezeigten Messer seitens der Kollegen der DMG bieten wohl für jeden Geschmack etwas. Ich sage nur Dolch und Sollorz.
Die Besucherzahlen waren m.E. gut; mehr geht immer, aber man hatte genügend Platz zum Schauen und Reden.
Schön wäre es, auch jüngere Besucher begrüssen zu können - der gefühlte Altersdurchschnitt lag bei etwa 50 Jahren.

Also: Ich bin nächstes Jahr wieder dabei ( sofern ich das eine Jahr Probemitgliedschaft überstehe) und freue mich sogar auf die Ausstellung.

So, und wer hat nun die Bilder?

Mathias

Als "Stammgast" der Sindelfinger Ausstellung kann ich nur sagen: Auch dieses Jahr war es wieder eine tolle Ausstellung!
Auch bei mir hat es nicht für Bilder "gereicht", sorry.
Der absolute Vorteil dieser Ausstellung ist, dass genug Platz und Zeit ist, sich alle Messer in Ruhe anzuschauen und mit den Messermachern zu sprechen (auch wenn man beim/mit Reden vielleicht nicht unmittelbar Geld verdient). Aber vielleicht entwickelt sich ja aus den Gesprächen dann doch noch ein erfolgreicher Verkauf ;)
Ich freue mich schon auf die nächste Ausstellung am 2. September-Wochenende 2009 ;)

AW: DMG - Gildeausstellung Sindelfingen 2008 Bilder?

...hat keiner Bilder gemacht?
Ich könnt mir in'en Ar... beissen, hier in U.A.E.
Danke
Danke
Danke.

Keiner mit Bildern... - Hilfe....
LG
bwe

leider noch einer ohne fotos...:rolleyes:

...aber die lockere atmosphäre in sindelfingen käme eh`nicht rüber:
- ein weitläufiger heller raum- jedoch ohne den `bahnhofs`-charakter,
-auf abstand gestellte tische für ungestörte kundengespräche,
- perfekte organisation, freundliche betreuung-

ich habe mich als aussteller bei meiner ersten gilde-show willkommen und gut aufgehoben gefühlt.
und die besucher fanden ein weites spektrum an hochwertigen messern
zum betrachten, bereden...und zum erwerben natürlich.

dieser termin sollte bei jedem messerfreak im kalender rot gekennzeichnet sein!
bei mir ist er`s schon!

gerhard

Hehe,

war auch da, aber Bilder gibts von mir leider auch nicht....

Konnte endlich mal ein paar Messer von den Profis befummeln. Da gabs schon nette Dinger....:haemisch:

Hab dabei festgestellt das meine auch nicht soooo übel sind....

Ich weiss Eigenlob stinkt,....is mir aber egal...:cool:

Zuletzt bearbeitet:
hallo alle zusammen.
Kann mich den anderen beiträgen nur anschließen, war das erste Mal dass ich auf der ausstellung war und es hat mir seehr gefallen was ich dort sehen durfte! wie es der zufall so wollte kam man auch dazu ein paar bilder zu machen, jedoch mehr von den einzelnen stücken als von der ausstellung im ganzen.

wenn mir jemand den link zu einer upload platform schicken könnte wo man die problemlos hoch laden könnte, gäbs auch was zu sehn:)

Mfg Jere

Zurück