Dolch des Lichtbringers

dr.bob

Mitglied
Da ist er, mein kleiner Dolch. Nur 34cm lang.
Auf einmal ist der Stahl beim Schmieden immer länger geworden. Lang und spitzig. Was dann folgte, ist das was kommen musste. Nämlich nichts. Der Rohling hat einfach so gewartet. Bis zu den schmiede freien Sommerferien. Dann verschiedene Materialien an die Klinge gehalten, und voll, wie dafür gemacht, über den Schafsknochen gestolpert. Aufgebohrt, und passend gemacht. Was jetzt? Parierstange muss her. Voll in Silber zu giessen reisst ein Loch in meine Silbervorräte. Also Improvisieren. Was passt? Horn?
Ich hab alles getestet. Reh, Hirsch, Ren oder Gemse. Und bei der bin ich auch geblieben.
Auch so wiegt das Zwischenteil 25g. Aber was solls.
Jetzt fehlt mir nur noch ein gscheiter Ständer. Irgend was in der Art einer Skeletthand oder so. Ideen werden gesucht...
Aber nun Bilder:

IMG_0578kl.jpg

IMG_0581kl.jpg

IMG_0579kl.jpg

IMG_0580kl.jpg

Viel Spass beim schauen
Gruss Bobby

Hallo Herr Dr.,
das ist doch mal ein schöner "Brieföffner" :)
Aber mal spass bei Seite.........
Der Dolch gefällt mir sehr gut. Obwohl ich ja zugegebener Massen, kein Dolchfan bin. Aber die Idee mit dem Schafsknochen als Griff ist eine schöne Idee. Glückwunsch zu dem schönen Dolch.
pgj (Peter)

Hallo Bobby,

ein starkes Stück. :super: Alle Teile passen gut zusammen. Gefällt mir sehr gut. Ich könnte mir einen kleinen Schafs- oder Gemsenschädel als Ständer, oder wenigstens als Fuß des Ständers, gut vorstellen.

Grüße
Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bobby
Da kann man nur staunen. Mal machst du was rustikales, dann was ultra kleines, und dann ziehst du mal eben so ein wahnsinns fantasy Teil aus dem Hut. Hier im Forum ist glaube ich keiner zu vielseitig unterwegs wie du. Und dabei beherrschst du alle spielweisen perfekt!!!
Ist wirklich schön anzusehen!

Gruß Ulli

Moin

Gefällt mir sehr. Auf dem ersten Bild sieht es fast aus wie ein Zweihänder...aber das relativiert sich dann ja schnell.

Cooler Material-Mix

Wenn du einen Schlitz komplett durch einen Schädel bekommen würdest sähe es bestimmt geil aus wenn das Teil in einem Schädel stecken würde...

Gruss Matze

stecken solche Schwerter nicht sonst in Steinen??
Obwohl, Orkschädel (wahlweise auch Zwerg) könnte auch passen.

Oh, Daumen nach oben. Ein wirklich schönes Stück und im Detail stimmig.
Meine Glückwünsche. Es regt zum Nachmachen.an.

Da musste ich gleich an ein Lied denken:

Wicked beast of brethren blame
Come great serpent of the paradise
Lucifer the lord of lies

(Hour of 13 - Call to Satan)

Hübsches Teil, aber für meinen Geschmack wieder ein bissel zu klein! Ist wohl eher für Luzis kleinen Bruder....
Dennoch, sehr gut gemacht, und deine Produktivität ist echt zu beneiden.
Übrigens ist das ein Reh-Knochen vom Hinterbein (eigentlich "Mittelfuß"), das sieht man an der tiefen Sehnenrinne, die in Richtung Gelenk in eine Art "Tunnel" übergeht.
Grüße
Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Zurück