Dolch,Dolch,Dolch....

Welche Version würdet Ihr bevorzugen??

• Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
mich würde interessieren was euch besser gefällt : die gestrahlte "tactical-version" oder die "satinierte" ??

tactical :

dolchproto3.jpg

dolchproto1.jpg

satiniert :

dolchproto4.jpg

dolchproto2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beides schön. Wenn du mehr Stimmen für die gestrahlte Variante bekommst, könnte das am Griffmaterial liegen... :steirer:

Gruss, Keno

Spiegelpolitur, wo ist denn das dritte Kästchen in der Umfrage?

Gruß Michael

Hab mich für gestrahlt entschieden. Aber was mir auch sehr gefallen würde, ist so ein gaanz klein bisschen gestrahlt (andere nennen das glaube ich "frosted"), so daß das satinierte noch durchscheint. Verstehn? Von der Reibeisen-Strahlerei halte ich nichts.
arno
Schöner Dolch übrigens, jürgen, sehr schöner Dolch. Da möcht man ein Rittersmann sein...

Mir gefallen auch beide sehr gut. Wenn ich mir eins aussuchen dürfte, würde ich jedoch das Satinierte nehmen. Irgendwann gönne ich mir auf jeden Fall auch mal ein Schanzmesser (Dolch ist für mich ein Sonderfall eines Messers)...

Zum Dolch passt m. E. die satinierte Ausführung besser, jedoch gefällt diese mir auch bei anderen Messertypen besser.

Aaargghhh.....wat fies :haemisch: , abba weil ne Entscheidung fallen mußte habe ich für gestrahlt gepunktet.

groetjes

Schneereiter

Wie wär's mit einer TiNi Beschichtung in Schwarz oder OD Grün oder so?
Hiervon wähle ich gestrahlt, weil mir das matte einfach besser gefällt.

Ich hab mich auch für die gestrahlte Variante entschieden.
Nicht, weil ich das gründsätzlich besser finden würde, aber in diesem Fall sieht das Tactical-Modell imho einfach stimmiger aus!

Wenn das satinierte Modell einen Griff aus z.B. stab. Knochen oder Wüsteneisenholz mit entsprechenden Pins gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich eher dafür gestimmt.

Das ensprechende Kleidchen dazu würde bei meiner Wahl sicher auch noch eine Rolle spielen. Olives oder sandfarbenes Cordura für's tactical - braunes oder schwarzes Leder für die satinierte Variante...

Nichts desto trotz, Klasse sehen beide aus.

Grüße,
rfindigo

Gestrahlt
Warum? Keine Ahnung irgendwie spricht mich die gleichmäßig mattgraue Oberfläche mehr an.
Soll aber nicht bedeuten, dass mir der satinierte Dolch nicht gefällt.
MfG Klaus

Zu erst mal finde ich beide sehr Gut! Wenn ich mich aber entscheiden müsste dann das Satinierte mit den schönen blauen Griff.
Aber noch besser würde es mir gefallen wenn die Klinge ungefähr 50 cm länger wäre :haemisch:

Habe mich auch für die gestrahlte Version entschieden. Die Entscheidung habe ich nur anhand der Bilder getroffen. Ist aber auch von dem Gesamtbild abhängig...

Gruß

Markus

Ich habe mich für satiniert entschieden, es gefällt mir besser.

Natürlich glänzt gestrahlt weniger und ist daher mehr tactical.

Der blaue Griff ist auch viel schöner. :super:

Beides schön. Wenn du mehr Stimmen für die gestrahlte Variante bekommst, könnte das am Griffmaterial liegen... :steirer:

Gruss, Keno

:super: Da hat er einfach recht!

Matt kommt IMO besser als glänzend. Auf den Fotos wirken beide etwas matt, daher gut. Die grünen Schalen sind schöner.

Zurück