Dolch-Feuersteinoptik

Hallo Damast,
wem es gefällt,OK!!??Ich finde, daß Du da viel " knackigere " Messer auf Deiner Seite aufzuweisen hast.
Aber das ist ja wie alles im Leben eine Frage des Betrachtens jeder einzelnen Person.
Mir gefällts nicht! ( Rein von der Optik her gesehen )

viele Gruesse
------------
Dizzy

Tja, mir gefällts!
Je länger ich mir das anschaue desto besser gefällt mir das Messer.

Wenn schon Vitrinenmesser, dann sowas!

Zorro :super:

Also mir gefällt es SEHR gut...
Ist mal was wirklich ausgefallenes.
...
Nur eine Frage...

Schneidet das gute Stück auch?
Oder ist es als rein dekoratives Stück konzipiert?

Entstehen nicht entlang der Schneide dort wo die "Hohlkehlen" zusammenstossen punktförmige, nicht schneidfähige Flächen?

Wenn nicht wäre das mal eine Anregung... :super:

Greets...

Michael

Sigtrygg schrieb:
Also mir gefällt es SEHR gut...
Ist mal was wirklich ausgefallenes.
...
Nur eine Frage...

Schneidet das gute Stück auch?
Oder ist es als rein dekoratives Stück konzipiert?

Entstehen nicht entlang der Schneide dort wo die "Hohlkehlen" zusammenstossen punktförmige, nicht schneidfähige Flächen?

Wenn nicht wäre das mal eine Anregung... :super:

Greets...

Michael

hallo michael,

die schneide ist beidseitig und durchgehend
mit einem scharfen schliff versehen

mein finger musste schon dran glauben !!!!

gruss wolfgang

Heinz schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Messer praktisch zu gebrauchen ist. Aber die Optik ist Klasse!
als edc wird´s auch nicht gedacht sein, denke ich ;)
- aber die idee finde ich echt nett :super:
hab selber als knirps immer versucht mir aus flint messer zu bauen .... :irre: :hmpf:

Die Frage nach den Schneideigenschaften eines Art-Knifes ist zielich sinnfrei, finde ich.

Ich kann nur für mich sprechen: Mir gefällt es als Kunstwerk sehr gut! Messer sind Messer, Kunst ist Kunst, Art-Knives sind grenzwertig: Auf jeden Fall Kunsthandwerk, in den seltensten Fällen Messer nach meiner Definition, aber oft wirkliche Kunst.

Dieses hier sehe ich definitiv nicht als Messer, auch wenn's an den richtigen Stellen scharf ist. Das ist ein Kunstwerk in Messerform. "Kunst" auch im Gegensatz zu dem, was uns heute oft so als Kunstwerk angedreht wird!

Glückwunsch zu dem Stück!

-Walter

Zurück