Dolch gesucht

Beim neuen Preisrahmen fällt mir das Applegate-Fairbairn Black ein. Da spielt dann natürlich auch die Einführung beim KSK und den Kampfschwimmern eine Rolle. Also Dolch und Geschichte in einem.

Stralsund
 
Gerade heute ist endlich wieder einmal ein Kershaw Trooper auf dem us-amerikanischen After Market aufgetaucht. Hochgelobtes Teil, das preislich stimmen müsste. Vielleicht gefällt dir dieser Dolch.

LG
lvk
 
Dort bei Arizona haben sie sogar auch einen Blackjack Blackmoor Dirk drin. Das ist die Bootknife-Version der beiden Crawford-Dolche. Ist leider die Neuauflage, die (zumindest wenn ich meinen als Referenz nehme) in der Fertigungsqualität und im Finish leider nicht mehr mit den seltenen alten aus Seki-Fertigung mit, aber immerhin ist da eine ordentlich gemachte Lederscheide dabei. Die abgefahrene Klingengeometrie der Crawfords finde ich immer noch unübertroffen.
 
Vorsicht bei den "neuen" BJ-Dolchen: Die Fertigung aus China -steht auf dem Ricasso- soll unterirdisch sein; ich würde diese nicht empfehlen wollen. Sie sind nicht zu vergleichen mit den herrlichen, alten Stücken aus Seki.

LG
lvk
 
Also "unterirdisch" ist zumindest meiner nicht, wenn auch wie schon gesagt nicht vergleichbar. Seki-Fertigung ist halt aber selten und antiquarisch schwer zu bekommen.
 
Meine Empfehlung der wirklich rattig aussehende Dolch namens INQUIZITOR
von LKW Knives (Radoslaw Legowik) aus Polen.

Hier z.B. mit Griff in Micarte olive:

DAGGER, TACTICAL KNIFE INQUIZITOR LKW

Edit: Habe gerade gelesen, dass LKW Knives nur noch braunes Micarta verwendet. Schade, aber kein Hindernis ;)

oder mit schwarzem G10:

DAGGER TACTICAL KNIFE INQUIZITOR G10 LKW

Ich hab das Teil mit grünem Micarta, ist ein amtliches Teil und der Preis z.Z. 128,46 € ist ein Riesenschnapper!
Versand aus PL absolut problemlos.


Grüße Christoph
 
Wow, der INQUIZITOR sieht ja mal echt fesch aus!
Werd nochn bissal suchn wobei zu dem Preis fast nix das Wasser reichen kann - danke

EDIT: @ chris-le: Ist der Dolch komplett in Full tang? Oder verjüngt sich der Stahl im Griff?
 
Back