Dolch VS. Karnickel

:ahaa: dann könnte man doch auch Orangenschalen nehmen? Und dafür könnte man sich einen Zestenreisser schmieden lassen.

Thomas das ist doch ein Stallkanickl, die muss man nicht jagen :p

Gruß Michael
 
Ich war immer der Meinung, daß stumpfe Messer gefährlicher sind als richtig scharfe Messer. :teuflisch
 
Ist jetzt zu den Küchenmessern verschoben, ist mal was anderes, als "nur Dolch".
Passt jetzt doch wohl besser hierher... :glgl:

Gruß Andreas
 
akiem, keine angst ;) ,

das raubtier (ich) ist gefüttert!

habe mir ein bistecca alla fiorentina alla piemontese gemacht :hehe:

ja,ja ich weiss, alles klar, weisst du dass hab ich soeben erfunden.

das get so:

se war vor 14 tagen, albino im piemont :steirer: , läuft in eine metzgerei und kauft sich ein steak mit fiorentiner-schnitt, dh. ein rind's kotelett mit ca 600g inkl knochen. das steak war ein teil eines tieres mit der arten bezeichnung piemonteser rinder (foto unten).
dieses wurde von mit 14 tage nach-gelagert (schön zahrt) und vorgestern mit wacholder (wilder, selbstgepflückter aus schwedens kleinstem nationalpark psssssst.) violetter knoblauch, malabar-pfeffer und meer-salz aus der normandie, mariniert.
heute gebraten, und im ofen leicht rosa durchgezogen :D .
und jetzt das "alla piemontese" etwas frische bergbutter oben drauf, und fein gehobelt frische weisse trüffel :hehe:

dazu, nichts! (doch als gemüse beilage habe ich eine flasche gemüsesaft getrunken :glgl: )



rumag,
hasen jagt man (dunkles fleisch wie reh), kanninchen hällt man im stall (hell rosa fleisch)
aber beides ist coool !
zitat von albino:
tiere gehören in die wildniss oder auf den teller :D



akiem,
meine frau (lebensgefärtin) lass ich an die scharfen dinger, hooops.... :staun: :p
 
@albino

Und wie kommen die wilden Kaninchen in die Pfanne? Bei uns werden sie gejagt. Entweder mit der Flinte oder z.B. mit Frettchen. Ich bin zwar kein Jäger, aber daß man Kaninchen jagen kann, daß weiß ich. Ich hatte sie nämlich auch schon in der Pfanne. :D
 
Na es gibt schon auch Wildkaninchen. Die beiden oben sehen mir aber nach Stall aus.
 
ja ist das hier ein chat, oder was? :hmpf:


wegen den kaninchen, da musste ich mich nochmal schlau machen bevor ich hier etwas "verzapfe" :D

hier ein paar infos

nun wenn ich das richtig interpretiere sind wild-kanninchen, verwilderte kaninchen.
aber kaninchen wurden von den hasen abgezüchtet.
dann müssten wildkaninchen wieder hasen sein :glgl: :steirer: :irre:


Unterschied Kaninchen/Hase
Nicht selten werden Kaninchen und Hasen miteinander verwechselt. Oft nennen Heimtierhalter ihre Kaninchen liebevoll "Hasen" und im Züchterfachchinesisch werden weibliche Kaninchen tatsächlich auch als "Häsinnen" und Stallkaninchen als "Stallhasen" bezeichnet. Es gibt unzählige Homepagen, die von sich behaupten über Hasenhaltung aufzuklären und es gibt auch Kaninchen, die durch Zucht im Körperbau und Aussehen den Hasen sehr ähneln. Die netten "Osterhäschen" auf den dazugehörigen Bildern sind für gewöhnlich ebenfalls Kaninchen und selten Hasen.

Hasen und Kaninchen sind völlig unterschiedliche Tiere, die unterschiedlichen Gattungen angehören. Hasen und Kaninchen gehören zur Klasse der Säugetiere, Unterklasse: Echte oder Höhere Säuger, Ordnung: Hasentiere, Lagomorpha, Familie: Leporidae. Zu dieser Familie gehören 10 Gattungen mit 44 Arten. Wir befassen uns hier näher mit der Gattung Europäischer Feldhasen (Lepus europaeus) und der Gattung Europäischen Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus).

also für mich, sind sie nur zu unterscheiden wenn sie hell-fleischig oder dunkel-fleischig sind, ausser es ist eine katze, die ist immer hell fleischig :lach: :D :D :D
 
LOL da habe ich ja was verzapft... :steirer: :super:

Aber mir gefällts, da bekomme ich gleich wieder hunger.

Ach übrigens das tier war ein Stall Hase oder Kanienchen, von meinem Paps.
Und das Tier wurde schön im Ofen geschmort ;-)))

Guten Hunger,
Murat
 
dein vater, du und ich sollten uns mal treffen :ahaa:

dein vater holt das kaninchen raus,
du darfst deinen dolch meisterlich benutzen,
ich koche es (dazu polenta al'albino)

na?
 
albino dieser material zusammenstellung ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen! ich sehe du kennst dich aus (-:
 
Nö kein Chat wir diskutieren völlig ernsthaft über das verwendete Schnittgut.

Albino, Dein Zitat ist noch völig richtig.
Nur Dei Schlussfolgerung ist völlig falsch.
Die sog Stallhasen sind Kaninchen, die vom Wildkaninchen als Zuchtform abstammen.
Feldhase=Wildhase=richtiger Hase

Gruß Michael
 
@albino

Ich schlage vor, daß es beim nächsten Hammer In außer Sushi von Albino auch noch Kaninchen von Albino geben wird/muß..................
So, ich mache jetzt Feierabend. Habe nähmlich Hunger bekommen.
 
Michael L. schrieb:
Feldhase=Wildhase=richtiger Hase

Gruß Michael

feldhase=wildhase=richtiger-hase/gefangen/gezüchtet=jetzt kaninchen=zucht-kaninchen/abgehauen/wieder wildgeworden=wildkaninchen

also wildhase (grosser unterschied zu) wildkaninchen :argw:

ihr deutschen habt dafür eine bezeichnung "des isch do wurscht" :lach:
 
Hallo
Nun reichts, der Ausgangsbeitrag von Murat, beschrieb nicht das zubereiten von wilden, oder gezüchteten Langohrigen Kleinsäugern, sondern es ging um Messer.
Mann hab ich Hunger.
Das beste wird sein, ich komme auch vorbei, schaue bei allem zu, und kümmere mich um den restlichen Roten, der beim Kochen im Hintergrund stand.
Fürs Essen bringe ich einen leckeren badischen Dornfelder von Johanninger mit.

@ Murat:Wenn das Dein Zerlegewerkzeug ist, würde mich interessieren, mit welchen Schwertern ihr so esst.
Nun sind wir ja wieder beim Thema angelangt. :)

Stefan
 
@ Diesel

na gut, wenns dich so brennend interessiert...

das für die Kleinen...
 

Anhänge

  • E-Mail Bild 092.jpg
    E-Mail Bild 092.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 146
  • E-Mail Bild 093.jpg
    E-Mail Bild 093.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 97
... und für die Großen... :haemisch:


Gruß Murat
 

Anhänge

  • E-Mail Bild 094.jpg
    E-Mail Bild 094.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 113
  • E-Mail Bild 095.jpg
    E-Mail Bild 095.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 126
scheisse, murat, beim letzten foto....

man bin ich erschrocken! :D

bist du jetzt ei yeti? :staun: oder ein high-lander :hehe:
 
@ albino

auf dem letzten Bild schauts nur so gruselig aus, weil ich da das stückel Putenfleisch noch am Kauen war... :irre:

Gruß Murat
 
BTA schrieb:
*meuh!* das arme kanichen! ;)

aber letztendlich ist dein dolch ziemlich geil :hehe: und vor allem brauchbar!
ich denk Butterbrotschmieren ist damit auch kein problem, und schließlich sind messer ja zum benutzen da (nachdem man sie ausgiebigst bewundert und befingert hat ;) )

interessanter test.

Gruß,

Robert

"der Geist des Messers schneidet"



Mit dem Teil kannst Du nur ganze Brotlaibe zum Butterbrotbeschmieren benutzen! :D :D :D

Gruß an alle Schwertliebhaber.
 
Zurück