DPPK 1+2 gen.2

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
hier die neuen dppks -

änderungen gegenüber der gen 1.
stoppin eingepresst, gehärteter passtift
klingenachsenschraube an die dimensionen angepasst.

DPPK1 - das "kleine" Klingenlänge 8cm ; Länge gesamt geöffnet 17cm

DPPK2 - das "große" Klingenlänge 9,3cm ; Länge gesamt geöffnet 20cm

Klingenstärke jeweils 3,5mm
Stahl SB1
gaaaanz leichter Hohlschliff

hier alle momentan verfügbaren - die nächsten gibts irgendwann mal wieder, aber sicher nicht die nächsten 8 monate..

DPPK2 -1 - 550.- verkauft
ximg_4013.jpg

ximg_4015.jpg


DPPK1 - verkauft
ximg_4073.jpg

ximg_4075.jpg

ximg_4077.jpg


DPPK1 - 650.-
vorderseite mokume / messing-kupfer
ximg_4018.jpg

ximg_4019.jpg

ximg_4021.jpg





infos zu größe usw.. füge ich heute abend ein - kommen auch noch meeeeehr bilder ;-)
 
Last edited:
dppk2 - 2 - 750.-
damasteel rose, mokume kupfer /messing
ximg_3986.jpg

ximg_3987.jpg



dppk2 - 3 - 700.-
sb1, mokume kupfer/messing
ximg_3993.jpg

ximg_3995.jpg


dppk2 - 4 - 800.-
damasteel vinland, mokume kupfer/neusilber
ximg_3998.jpg

ximg_4000.jpg



dppk1 - 3 - 700.-
damasteel torsion, mokume kupfer/messing
ximg_4001.jpg

ximg_4003.jpg
 
und das wäre dann die restliche ausbeute von diesem jahr.....

dppk2 - 5- 900.- verkauft
sb1, titanlaminat
ximg_4022.jpg

ximg_4024.jpg

ximg_4025.jpg



dppk1 - 4 - 700.-
damasteel rose, mokume kupfer/messing
ximg_4026.jpg

ximg_4028.jpg



dppk1 - 5 - 800.-
damasteel torsion, mokume kupfer/va
ximg_4030.jpg

ximg_4034.jpg



dppk1 - 6 - 700.- verkauft
damasteel vinland, mokume kupfer/messing
ximg_4036.jpg

ximg_4037.jpg



dppk2 - 7 - 700.-
sb1, mokume kupfer/ messing
ximg_4039.jpg

ximg_4041.jpg



dppk2 - 6 - 650.- verkauft
sb1, mokume kupfer/messing
ximg_4050.jpg

ximg_4052.jpg


dppk1 - 8 - 780.-
sb1, titan/va laminat - verkauft
ximg_4053.jpg

ximg_4056.jpg
 
Last edited:
Hi Jürgen !

:staun:WOW ! Absolutes Kino, ganz tolle Stücke !!! Grosses Kompliment :super: Da is keines dabei das nicht gefällt.
 
Hallo Jürgen

Da ist wirklich eines schöner, als das andere.
Gefallen mir alle sehr gut, besonders das blaue.:super:

Servus
Gottfried
 
danke! freut mich wenn sie gut ankommen!!
sind nun auch im shop verfügbar.

falls fragen sind - :)
 
Hatte jetzt ein paar Tage Zeit, mein neues DPPK2-6 anzuhimmeln:

Tolles Schneidwerkzeug - mein erster Schanz-klapper. Sauber gemacht; fein eingestellt - da gibt es gar nichts zu mäkeln. An der Klinge war auch der Profi dran; das sieht sich sofort!

Der Rest ist Geschmacksache. Mir gefällt die gegroovte Kupfer-Messing Schale auch in Natura sehr gut. Und das Teil fühlt sich auch nach etwas an! Ich freu' mich schon auf die Patina, die es mit der Zeit sicher geben wird.

Ich schwanke noch, ob ich das Werkzeug auch benutzten werde. Dafür ist es ja eigentlich da...

Auf jeden Fall vielen Dank, lieber Jürgen!
 
@pädu,
danke!!

erfahrungsberichte sind immer gut.

habe gerade eines mit mokume mal in eisendreichlorid gebadet - da wird das messing so richtig schön tiefschwarz, ist auch sehr nett....
 
ein paar große habe ich gerade in der mache - wer also noch eines möchte, kann mir gerne eine mail schreiben ;-)
 
Back