Dragon's breath damascus, Silber und Juma Elfenbein Kochmesser

van Zanten

Mitglied
Messages
6
Hallo Messerliebhaber,

Ein anderer ist fertig, diesmal mit 'Dragon's breath damascus' und Juma Elfenbein. Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Dreh raus hatte, um dieses Muster zu schmieden, aber nach 3 Versuchen hat es geklappt :D

Die Armaturen bestehen aus Silber, die Patentbolzen aus Neusilber und der Mosaikstift aus Edelstahl.

dragons-breath-damascus-chefs-knife-0521_LS_angle.jpg


dragons-breath-damascus-chefs-knife-0521_NLS.jpg


dragons-breath-damascus-chefs-knife-0521_NLS_angle.jpg


Grüße,

Johan van Zanten
Galerie
 
Moin

Das ist für mich eher ein Kunstwerk als ein Werkzeug...tolles Teil.
Benutzen würde ich es nicht.....zu Schade

Gruss

Micha
 
Zu so einer feinen Arbeit kann man nur gratulieren!
Sehr schön finde ich auch die fein ausgearbeiteten Linien des Bolsters!
Grüsse Canesplitter
 
Servus,

sehr einprägsam und schön kontrastiert. Ich finde es auch immer ein wenig Schade, wenn ein so schön gezeichneter, ja kunstvoll geschmiedet und geätzter Damast langsam von einen grau-braunen Patina maskiert wird und man später nur noch erahnen kann, wie schön die unbenutzte Klinge einmal gewesen ist. Wenn man das Messer monothematisch auf ein bestimmtes Nahrungsmittel reduziert, z.B. Nüsse, oder Pilze, dann bleibt es natürlich länger "schön" aber das wäre ein wenig dekadent. :irre:

Dennoch ein optisch sehr beeindruckendes Kochmesser.

Gruß, güNef
 
Back