Drecksding - 1.2842/Bronze/Padouk

jensh

Mitglied
Beim Bauen diese Messers ist nicht alles gut gegangen, aber irgendwie ist es mir dadurch sympathisch geworden. Man sieht ihm an, dass es schon einige Zeit in Gebrauch ist. Und weil ich es mag, zeig ich es Euch.

Klinge: 1.2842, 90 mm/ 27 mm/ 3 mm zur Sitze auf null
Backen: Bronze
Griffschalen: Padouk
Gesamtlänge: 185 mm
Backen und Griffschalen sind mit Schwalbenschwanz gefügt

Die Lederscheide ist auch von mir.

Der vordere Stift ist verhunzt, dass weis ich. Und sonst, was sagt Ihr?
Bitte schont mich nicht mit Eurer Kritik.

Schöne Grüße, Jens

Bitte entschuldigt die schlechten Bilder, die bisher an dieser Stelle zu sehen waren. Ich hab neue Bilder gemacht und hier eingestellt. Die sind ein bischen besser.

Anhänge

• IMG_1626.jpg
    IMG_1626.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1627.jpg
    IMG_1627.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_1628.jpg
    IMG_1628.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1634.jpg
    IMG_1634.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1627a.jpg
    IMG_1627a.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1637.jpg
    IMG_1637.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jens,

danke für die Bilder.
Sehr schöner User, gefällt ausgesprochen gut das Teilchen.

Viele Grüße

Erich

Hallo Jens,

ich hab wohl doch was übersehen.

Soweit man es auf den Fotos sehen kann, ist es doch ein schönes Messer geworden. Schöne Linienführung mit tollen Materialien. Nur die Nieten im Bereich der Backen find ich persönlich nicht so schön, stört aber den Gesamteindruck nicht. Insgesammt gefällt mir das Messer sehr gut. :super::super:

Viele Grüße

Hilmar

Hallo,
das sieht aus wie ein Messer, das man in die Hand nehmen und benutzen möchte. Was will man mehr???

Mir gefällt's jedenfalls.

Viele Grüße :)

Marc

Das ist oft so. Die Kinder, die die meisten Sorgen machen, an denen hängt man dann am meisten!
Dein "Drecksding" gefällt mir gut! Es sieht zumindest auf den Bildern enorm gebrauchstüchtig aus. Was richtig hübsches für jeden Tag.
Wenn es dich aber zu sehr anwidert....meine Lieferadresse geb ich dir sofort.:super:
Gruß, Peter

Moin,

Dein "Drecksdings" gefällt mit gut, vielleicht gerade, weil nicht alles so gut gelaufen ist. Dann hat man zumindest keine Hemmungen, es zu benutzen und dafür ist es gedacht.

Was mir gar nicht gefällt, sind die Fotos (und ich dachte immer, nur meine Bilder sind schlecht):p;);)

Gruß
Olli

Vielen Dank für Euren Zuspruch und Euer Lob.

Ich hab größere Bilder hochgeladen, weil Ihr so nett lobt.
Und Olli: Danke.;)

Was ich noch erzählen wollte:
Nach dem Härten war ich mir nicht sicher, ob die Klinge wirklich hart geworden ist. Der Test mir der Feile, na klar, alles gut. Aber die Unsicherheit ist geblieben. Ich hab dann die Klinge mit einem 5 mm St37 in den Schraubstock eingespannt und langsam zugedreht. Die Klinge hat den Baustahl sauber durchgeschnitten. Es gab keine Dellen uns keine Ausbrüche. Vielleicht ist sie ja doch ganz gut.
Und das Padouk ist ein echt geiles Zeug. Wirklich schön rotschwarz. Ein Traum.

Schöne Grüße, Jens

also ich finde das drecksding gut, und sach das nicht nur desshalb, weil ich das mal wieder auch nicht besser hin bekomme. also falls du bedenken hast, ich nehms gerne mit nach lappland für 4 wochen, zur feuertaufe:), bin auch gaaanz vorsichtig

Weiß gar nicht was du hast ist doch ein schönes Messer!:super::super:
Besonders die Materialkombi gefällt mir sehr!!

Tschau Torsten

Zurück