'drei Finger' für Hals oder Gürtel

G

gast

Gast
Hallo zusammen

und noch einmal was Neues.
Ein drei Finger Messerchen für Hals oder Gürtel.
Wobei ich es mit meinem 'Feinkostgewölbe'
am Gürtel nicht mehr finden würde:D

Hier die Maße (vom Messer:hehe:)

Stahl ....................1.4110 konisch 59HRC
gesamt.................138 mm
Klinge....................70 mm
breit......................30 mm
stark.....................3 mm

Griffmaterial ..........Feldahorn, das Holz war mal eine"Zugabe" von
jemand bei dem ich WE Holz gekauft habe , weiß leider nicht mehr von wem.(trotzdem danke)
Die Fangriemenöse ist Neusilber , am Lenjard eine rote Glasperle.

die Lederscheide aus 3,5 mm Rindleder und Tilapa Fischleder
mit Gürtelschlaufe kann auch an einem Lederband um den Hals getragen werden.

...und nun viel Spaß beim Anschauen

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 
Hi noBird,
ausser sehr schön gelungen und voll mein Geschmack fällt mir nichts mehr dazu ein. Ach doch, Tilapia ist ein leckerer Fisch :)
Genau so "lecker" ist auch die Scheide dazu.
Danke fürs zeigen.
Peter, (pgj)
 
Danke, dieser Klick hat sich gelohnt. Sehr gelungen das Messerchen, gefällt mir außerordentlich- lediglich das Filework ist mir persönlich(mit Verlaub) etwas zu verspielt.
Viel Spaß damit wünscht Excalibur
 
Gefällt mir! Nicht zu viel und nicht zu wenig verspielt. :super:
Das Holz ist toll und die Scheide sieht auch sehr interessant aus.

Ist das je eine Lage Rind und Fisch und dann nochmal ein schmaler Streifen Rind zum vernähen drauf? Oder doch anders?

Gruß Th.
 
Hallo Norbert

Man bist du fleißig!
Ich mag diese kleinen, feinen Messer sehr. Da gehört dieses sofort dazu! Gut das man nicht alles haben kann/muß was man sieht. Messer und Scheide bilden eine perfekte Einheit. Wieder mal schön zu sehen wie sich Farben wiederfinden. Die Rote Glasperle (Bead) passt super zum roten Fischleder. Der Rindlederrahmen passt farblich zum Griffholz. Sauber gemacht ist eh alles... wirklich beneidenswert!!!!!

Gruß Ulli
 
Hallo

mein ersten Forumsbeitrag und in dem möchte ich mich schonmal bedanken für diese tolle Arbeit die du hier zeigst.
Schöne, saubere Arbeit !!

mfg kalle
 
Hallo miteinander

erstmal danke an alle für so viel Lob !

Aber auf den Fotos sieht halt alles ein klein wenig besser aus als original,
oder anders gesagt , man sieht die Fehler nicht so leicht;)

@Virus3 richtig : Rind-Fisch-Rind

@Lord Ulli den Feldahorn hab ich mit "Schellers Schaftöl extra dunkel"
eingeölt.
Normal ist der F Ahorn ja ganz hell wie eben Ahorn ist.

nochmal danke fürs schauen und schreiben
Gruß ... Norbert
 
Last edited by a moderator:
Hallo Norbert,

muss ich gestern doch glatt übersehen haben. Schönes kleines Messerchen. :super: Ich stehe ja auf heimische Hölzer, der Feldahorn sieht klasse aus. Na ja, über die Lederscheide brauche ich ja wohl nichts mehr zu sagen. Messer und Scheide: eine tolle Kombi!!

Grüße
Gerd
 
Hallo Nobert,

ein tolles kleines Messer mit einer passenden Lederscheide. Fischleder finde ich immer gut.

Freut mich, dass Du den Feldahorn zu einem Messergriff verarbeitet hast. :super:

Jürgen
 
Hallo Juergen

jaaa das Holz ist von Dir , nochmals danke .

ich habe bestimmt für 200 Messer Hölzer in meiner Sammlung
dabei edle und teure Hölzer , aber für das Drei Finger Messer
mußte es genau dieses sein ( das ist wie Frauen und Schuhe)
und es war genau richtig :super:
Danke nochmal

Gruß aus demn Neckartal ... Norbert
 
Back