Drei kleine Beilchen

Wolfgang78

Mitglied
Hallo, wie das Thema schon sagt wollte ich mal drei kleine Beilchen zeigen:)

Nr 1 aus c45 oder so, Antriebswelle vom nem Nissan King-Cab



Nr 2 aus Baustahl mit Schneide aus 42CrMo4



Nr 3 aus dem gleichen Stahl wie Nummer eins, sehr cool geworden wenn man das selber so sagen darf:D



Und noch eins im Profil




Die Stiehle sind aus Esche und handgemacht wie der Kopf natürlich auch, das Gewicht ist ca 0,75 Kg jeweils. Viel Spass beim Anschaun, falls jemand Tips oder Verbesserungsvorschläge hat bin ich wie immer dankbar. Ich habe übrigens damit angefangen die Stiehle vorm Einstielen eine Nacht in Leinöl zu stecken und sie danach einige Tage trocknen zu lassen, um "Einschrumpeln" zu verhindern. Ich finde das funktioniert gut, aber vielleicht weiss ja jemand von euchn was das dagegen spricht.
Schönen Abend und Grüsse aus Schweden! :)