Dremel-Fake von Aldi

Ums vorweg zu nehmen: Ja, ich weiß, dass dieser Thread 3 Jahre alt ist...

Nur zu Info falls sich noch jemand so ein Teil von Aldi anschaffen will: Aldi Nord bietet am 04.01.2006 das "Multi-Funktions-Werkzeug" für 15,99 € an.
 
Das passt ja hervorragend - Zeit einen neuen als Reserve zu beschaffen, nach mittlerweile ca. 3,5 Jahren und etlichen unkoventionellen Einsätzen machen sich bei meinem erste Altersbeschwerden bemerkbar... :D

Gruß Andreas
 
Hallo
Aldi Süd auch, es scheint sich hier jedoch um eine andere Ausführung als vor zwei Jahren zu handeln.
Es ist wohl etwas kleiner, und das Zubehör ist etwas weniger.

Ich habe meinen von vor zwei Jahren noch, und Wunder über Wunder er funzt noch einwandfrei.
Rumschleifen (alles mögliche), polieren und die Fußnägel schleifen :) er packt bisher alles ohne Mucken.
Das Werkzeug nutze ich wirklich mehrmals pro Woche.

Stefan
 
Also ich hab meinen schon 1 Jahr, auch Aldi (Nord), und er lässt immer nach ner Minute Betrieb etwas an Leistung nach, immer wieder, nicht dauerhaft, aber kurzzeitig schon.
Des weiteren muss ich nach abstöpseln erst den Stecker entladen, ansonsten krieg ich bei Kontakt einen (ungefährlichen...aber nervigen) Schlag.
Ansonsten ist der für den Preis und die Ausstattung top, kann ich nur empfehlen, kann man im Grunde alles mit machen.
Und ich glaube, dieses Jahr sind die nochmal günstiger geworden als letztes Jahr.
Sebastian
 
Hi,
wäre vielleicht ein nettes Forumsmitglied bereit mir so einen Dremel-Fake zu kaufen,da sie in Österreich noch nicht bzw. vielleicht auch nie,angeboten werden?!

Klingt und schaut nämlich garnicht übel aus das Teil.
Danke
ZZ

P.s//
WEISS wer wie schwer und groß das Teil inkl. Verpackung ist,damit ich mal wegen des Portos schauen kann.

HERZL. Dank und Happy New Year!

Einfach anmailen BITTE!
 
Last edited:
DANKE,werd mal schauen ob der dann auch in Ö zu haben ist.

ABER ist das genau der gleiche wie der vom Aldi ???

Bei uns wird der um 2 Euro mehr kosten?! :hehe:

www.tschibo.at ,unter vorab bestellen!

Frage ist nur ob der genauso "gut" ist wie der vom Aldi?!
 
Last edited:
Ich glaube nicht, das es der gleiche ist.
Mein Teil (Tchibo) hat "nur" 135 Watt, bin bis jetzt aber noch immer klar gekommen.
 
Na dann hat es genauso viel Leistung wie das von Aldi.
Hmm,mal schauen,wenn es morgen schon verfügbar ist,wovon ich mal ausgehe,dann schau ich mal in nen Tschibo Shop,um es mal in Echt sehen zu können.
Kostet ja auch nicht die Welt und so schlecht kanns bei 3 Jahren Garantie auch ned sein.
Wollte eh immer schon son Ding!
Das billigste Dremel kostet ja ca.50,das Akkuteil.
Gruß
ZZ

P.s wenn aber trotzdem noch wer nett wäre und mir eine sbeim Aldi kaufen möchte,einfach anmailen,DANKE :super:
 
Also das Tschibo-Teil gab es vor ca. 1-1,5 Jahren schon mal. Hab ich mir gleich besorgt und mich gefragt, wie ich bisher ohne so etwas ausgekommen bin. Allerdings ist mir sehr bald der kleine Stift, mit dem das Spannfutter arretiert wird herausgefallen (war von Anfang an etwas wackelig). Um die Arbeit zu beenden konnte ich mir am Anfang noch mit einem kleinen Nagel behelfen. Danach war das Ding ziemlich ausgenudelt. Jetzt bin ich mit einem Dremel sehr zufrieden.

Gruß und frohes neues Jahr,
Oliver
 
Das Problem mit dem Ruckeln beim Aldi Modell hatte ich kürzlich auch.
Das Gerät auseinandergebaut, gereinigt, die Kohlebürsten und den Kupferrotor zu reinigen hat nicht wirklich geholfen, das Gerät war kurz vorm Festbrennen...

Danach ging es kurz wieder normal, danach lief es bei hohen Drehzahlen richtig an, und stabilisierte sich beim Runterregeln wieder - scheint wohl weder an Feuchtigkeit oder verbrauchten Kohlen zu liegen, sondern am elektronischen Regler -> nur Vermutung.

Die Spindelarretierung ist innen mit einem zweiseitig gelochtem Federring verstärkt, zum sicheren Arretieren immer nur langsam von Hand bis zum Einrasten drehen, und abwarten, bis der Stopstift wirklich ganz im Lager eingedrückt ist.

Gruß Andreas
 
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein Gerät von Ferm gekauft (135 W.). Hat nur knapp 10€ gekostet, hat aber auch weniger Zubehör und keine biegsame Welle. Das Teil hat sich bisher bewährt, obwohl ich zu Anfang eher skeptisch war.

Aber... die Messing/Niro-Bürsten leiden bei hohen Drehzahlen unter "Haarausfall", das kann (ohne Brille) bös ins Auge gehen.

Aber das muß ja nicht zwangsläufig auf das ALDI-Produkt zutreffen.

Gruß
Olli
 
Last edited:
huhu! ich hab grade beim plus passend zum dremeldingen bei aldi einen 200-teiligen zubehoersatz entdeckt, 70 teile sind davon zwar trennscheiben, aber die 12,99 war er mir schon wert. das zeug kam in so nem kleinen holzkistchen und bestand unter anderem aus korundschleifkoerpern, schleifscheiben, schleifzylindern, polierkoerpern aus watte mitsamt polierpaste, drahtbuersten...
wollte es nur mal gesagt haben :D
 
Coolmaster said:
www.biax.de

Das ist wirkliches Profiwerkzeug.
Gibts auch öfter mal bei **** zu ersteigern.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Beim "Aldi-Dremel" (und den anderen Billigteilen aus China) geht's ums Preisleistungsverhältnis. Die Druckluftversion deiner tollen Maschine kostet das 10-fache, die 380V-Version das 100-fache (!) vom Aldi-Teil. Das ist für mich absolut indiskutabel. Wenn ich mehr Leistung haben will, dann bau ich 'ne flexible Welle an meine Oberfräse. Da hab ich 800 W Leistung und 22000 U/min - kostet dann noch immer nur ein Bruchteil vom "Profiwerkzeug".
 
hab das alditeil seit über 2 jahren in betrieb, aber praktisch immer mit der welle, ( die hab ich paarmal ordentlich nachgefettet), läuft immer noch astrein, das teil! :super: ( ist oft gelaufen!)
für gröbere sachen aber natürlich gröberes werkzeugs. :haemisch:

Gruß,

Uli
 
Floppi said:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Beim "Aldi-Dremel" (und den anderen Billigteilen aus China) geht's ums Preisleistungsverhältnis. Die Druckluftversion deiner tollen Maschine kostet das 10-fache, die 380V-Version das 100-fache (!) vom Aldi-Teil. Das ist für mich absolut indiskutabel. Wenn ich mehr Leistung haben will, dann bau ich 'ne flexible Welle an meine Oberfräse. Da hab ich 800 W Leistung und 22000 U/min - kostet dann noch immer nur ein Bruchteil vom "Profiwerkzeug".

genau so sehe ich das auch. mein dremel 395 pro hatte 125 watt 10000-30000upm, keine biegsame welle, kein zubehör-set und hat das 4 fache wie das teil von tschibo gekostet. nach 26 monaten war der dremel unreparierbar hinüber.

das tschibo teil hat 135 watt. drezahl von 8000 - 30000, ein zubehör set, alles in einem kleinen koffer. das für ca. 20 euro. wenn der nach 2 jahren hinüber ist, ärgert mich das nicht. ausserdem liegt das teil von tschibo mit seiner vollgummi? ummantelung viel besser als der dremel in der hand.
 
Last edited:
darley said:
Hallo,

gerade recht zur Einrichtung meiner Werkstatt gibt es bei Aldi ab morgen das schon hier erwähnten
Multi-Funktionswerkzeug.

Nun, mein Dremel-Fake ist schon 3 Jahre in Betrieb. Hatte zwar einmal die Schleifkohlen vom Motor ausgetauscht, weil das Ding irgendwann nicht mehr langsam lief, aber der Vorteil von dem Ding ist auch, dass die Geschwindigkeit langsamer zu regulieren ist. Vom Preis-Leistungsverhältnis einfach: Unschlagbar
 
Last edited by a moderator:
Back