Driver für P4 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan

Premium Mitglied
wie der Betreff schon sagt, ich suche einen Driver für EINE P4 Led in einer Maglite D2 zu betreiben..
Hintergrund:
Ich habe eine ehemals mit Lux III ausgestattet Mag 2D auf P4 gemoddete die mit 2x D Akkus (1,2V) betrieben wurde. Hat mit der Lux III auch bei länger Laufzeit sehr gut gepasst. Das Board (war) ein altes "Doppelboard" von "Arcmania".
Am Wochenende, längere Laufzeit mit der P4 - das Board ist schrott.:mad:
Da die Lampe gutes Licht bei langer Laufzeit hatte würde ich sie gerne wieder instand setzen.

Ein einfaches Board (ein licht - kein licht) würde reichen. Sollte bei max. Ø 1" liegen.

was würdet ihr empfehlen ?

P.S.
Es wurde nur der Orginal Birnenhalter entfernt und ein Alu-Kühlkörper für die LED eingebaut. Der Orginal Schalter wird weiter verwendet.

Hallo Markus,

da fällt mir nur der BadBoy1000 vom sandwichshoppe ein.

Die Tabelle mit den Daten scheint aber nicht zu stimmen und vom 400er zustammen...

Was mich wundert, ist das Versagen deines Treibers.
Eine SSC-P4 hat keine anderen Anforderungen, als eine LUX-III.

Sicherheitshalber solltest du prüfen, ob der Emitter richtig isoliert ist und keiner der beiden Anschlüsse Kontakt zum Metall der Lampe hat.

Heinz

Was mich wundert, ist das Versagen deines Treibers.
Eine SSC-P4 hat keine anderen Anforderungen, als eine LUX-III.

Sicherheitshalber solltest du prüfen, ob der Emitter richtig isoliert ist und keiner der beiden Anschlüsse Kontakt zum Metall der Lampe hat.

Heinz

Ich kam noch nicht zum zerlegen, da der Kühlkörper verschraubt ist.
Bin aber ziehmlich sicher, daß es das Board ist, da die Led noch leuchtet, aber schwach. Ebenfalls riecht es am "Kopf" und im Batteriefach verbrannt/verschmort genauso wie bei meiner geschrotteten Liteflux LF5, bei der ich auch das Board zerschossen habe.

Da ich bald eine LF5XT bekomme, möchte ich, bitte, wissen wie du deine geschrottet hast?

Auch wenns O.T. ist... vieleicht hilfts anderen den fehler zu vermeiden.:(

Ich habe versehentlich einen Li-Ion Akku verkehrt herum eingesetzt.
Ergebnis,
Primär Zellen und 1,2V gehen überhaupt nicht mehr. Li-Ion geht noch, aber ausgeschaltet wird der Akku komplett leer gezogen.:teuflisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück