Drop in Erfahrungen für SSC P7, MC-E und XP-G R5 von KD gesucht!

Creep

Mitglied
Hallo,
suche für folgende Dropins von KD Erfahrungen:

SSC-P7 3-Mode 3.7~4.2V

FeiLong CREE MC-E M bin 5-mode

Hat jemand mit diesen Dropins erfahrungen? Kenne nur ein anderes MC-E Dropin, welches nur eine Hi Stufe und nen ziemlich schlechten beam hatte! Auf Hi würde die Lampe wenn nur kurz laufen! Weiß jemand wie hell/dunkel die Low Stufe beim P7 Dropin ist?
Suche einen Flooder. Schön sind die drei Helligkeitsstufen beim MCE!

Dann suche ich noch ein Multimode R5 Dropin: da gibts auch mehrere:

FeiLong XPG-R5 bin 5-mode

3.7V~8.4V CREE XPG R5 WC

3.7V~4.2V CREE XPG R5 WC LED 5-mode

Ist da irgendeins zu bevorzugen? Bei den FeiLong Dropins ist hinten keine Feder. Ist das normal?

Danke schonmal!

Hallo,

bei den beiden zuletzt genannten Dropins wird leider ein Reflektor für eine XP-E LED verwendet, die Bohrung ist für die XP-G zu klein. Da hilft zur Not Aufbohren oder ein anderer Reflektor (Beamshots dazu gibt's hier).

Das Feilong Dropin scheint eine äußere Feder zu haben (s. drittes Bild bei KD), diese endet aber auf Höhe des Treibers!? :confused:

Tschüss, Uwe

Hallo,
ich habe das Feilong XP-G Dropin bereits einige Zeit.
Im Gegensatz zu anderen preiswerteren Dropin macht das Feilong schon von seiner äußeren Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck.
Das Teil ist hell,hat aber einen dunklen Ring um den Spot,was beim Leuchten an die Wand auffällt,draußen aber nicht stört.
Der Spot selbst ist groß,hell und ohne Fehler.
Die Leuchtstufen könnten besser abgestuft sein,der Unterschied zwischen High und Mid ist nicht sehr groß,dafür hat es eine Low Stufe,die ihren Namen auch verdient.
Der Strobe hat eine nervige Frequenz :glgl:
Ne Feder war übrigens dran....

Die beiden anderen sind ebenfalls gut zu gebrauchen,der Spot ist bei denen kleiner und geht dafür ohne sichtbare Ringe gleichmäßig in den Spill über.
Wie Lupo bereits geschrieben hat,sollte jedoch die Öffnung des Reflektors für die LED etwas erweitert werden.

Zum Feilong mit MC-E bzw. dem SSC P7 Dropin kann ich Dir leider nichts sagen.

Grüße Jens

Super. Vielen Dank! Dann werd ich beim R5 Dropin auf jeden Fall zuschlagen! Bei dem Multi chip Dropin werd ich mal noch bissel im Netz rumschauen!

Bei dem XP-G R5 solltest Du dann die LED-Platine neu verkleben, meine "schwamm" ziemlich in Silikon, da ich eh den Treiber getauscht war das bei mir sozusagen ein Abwasch.

Zurück