Drop-Leg-Spielerei in Leder

Thehunt

Mitglied
Beiträge
1.157
Bei diesem Wetter sind die Jacken länger, das erreichen eines am Gürtel getragenen Fixed, hier das Gunny, wird schwieriger.

Also hab ich das hier aus Riemenresten gebastelt...






Es kann sich nicht mit den Arbeiten unserer Leder- und Scheidenprofis messen, aber es erfüllt seinen Zweck.

So sieht das dann an der Gürtelschlaufe der Gunny-Scheide aus:




Am Hosengürtel dann so:



Die Scheide kann nun auch IN der Hosentasche verschwinden, so fällt sie kaum auf. Sitzen damit kneift aber ;-)

Danke fürs Reinschauen!
 
Hallo Thehunt
Na das ist ja mal ne klasse Idee!!! Damit wird die Trageposition und Möglichkeit zuverlässig erweitert. Da muss man erstmal drauf kommen.
Werde das mal gedanklich für mich selbst "festhalten" und bei Gelegenheit auch mal probieren. Ich hoffe das ist OK für dich?

Gruß und Dank für die Anregung, Ulli
 
Logo!
Auf Deine, sicherlich höherwertige, Ausführung bin ich gespannt!

Grade mal geschaut, dank des Schraubverschlusses mit Chikago-Screws past das Ding auch an andere Scheiden mit Gürtelschlaufe:
 
Genau das mit der Schraube sehe ich als großen Vielseitigkeitsvorteil! Allerdings muss man wohl darauf achten das bei tiefer Gürtelschlaufe der Scheide das Messer dann aber nicht "kippen" soll/darf. Da muss man dann vielleicht nocht ne zusätzliche Sicherung anbringen...Platz zum "spielen und Endwickeln" !

Gruß Ulli
 
Ja bei der zweiten sehe ich auch die Gefahr das sich die Scheide verdreht. Da wäre ein zusätzlicher umlaufender Riemen ( starkes Gummi oder ein z.B. mit Klett verschliesbares Band ) weiter oben sicherlich angebracht.
Aber die Idee ist nicht ohne.Wäre z.B. auch was für unsere Kydexfreunde wenn sie das Messer mal bequem tragen möchten :)
Und die Ausführung ist ja nun auch nicht so schlecht.
 
Zurück