Drop Point de Böhler N690..

Hallo,
gestern hab ich endlich mein neues Messer von Vasyl Goshovskyy erhalten.
Ein Drop Point aus Böhler N690 mit 59RHC, schwarzes Micarta mit roter Fieber unterlegt, Mosaikpin, Backen aus Neusilber und Lanyard-Loch.
Die Klinge ist 11cm lang (also legal in Spanien) und 5,5mm stark
Hohl geschliffen, mit Riffelung auf dem Klingenrücken für den Daumen.
Der Griff passt dank seines Profils perfekt in die Hand (12cm lang), Schwerpunkt genau auf dem Zeigefinger. Der Fulltang nimmt kontinuierlich von 5,5mm an den Backen bis ca. 2,5mm am Griffende ab (tapered tang).
Klinge natürlich rattenscharf und perfekt poliert.
Anbei ein paar Bilder (recht sclecht, kompliziert bei strahlendem Sonnenschein zu knipsen ;))

vasyl_1.jpg

vasyl_2.jpg

vasyl_3.jpg

Grüsse
surfer

:super:

Hola Surfer,
das ist ja mal n schönes Stück!
Auch die Griff Form sieht gut aus - wie liegt es in der Hand?

Hast Du das extra für Dich anfertigen lassen?Oder verkaufte
er das "von der Stange"?
Würde mich ja echt interessieren was so etwas kostet???

Das Problem mit den Fotos bei der blendenden Sonne hier unten
kenne ich,ich löse es mit einer Acryl Milchglasscheibe - geht super.

Com cumprimentos von Lagos/Algarve,Gerald

Hallo Gerald,
der Griff liegt super in der Hand, Mittelfinger, Ring- und Kleiner Finger liegen direkt in dieser Mulde, der Daumen rutscht fast automatisch auf diese Riffelung auf dem Klingenrücken.

Das Messer ist eines von der Stange mit den von mir gewünschten Materialien, Böhler N690, Micarta, Fiber, Mosaikpin, Neusilber.

Vasyl fragt auch nach dem Anwendungsgebiet um den Anschliff entsprechend feiner oder gröber zu machen. Beim nächsten werde ich die Klinge 2cm kürzer bestellen, das sollte vollkommen ausreichen.

Grüsse
surfer

optisch genau mein fall...

ich mag die kombination hochglanz-silber/rot/schwarz-glänzend sowieso sehr, fast noch besser fände ich allerdings statt dem schwarz Tiefstdunkelstrahlendblau. so wie das auf dem letzten bildchen schimmert.

tolles Messer !

@verbal kint
da es sich ja gewissermassen um ein Custom handelt (lediglich die Klingenform ist von der Stange) kannst Du wohl an Farben und Materialien wählen, was Du möchtest.
Auf dem letzten Bild spiegelt sich der strahlend blaue andalusische Himmel ;)

Grüsse
surfer

Zurück