Drumm, Keppeler, Böker/Anso 67 ldt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orestes

Mitglied
1. Armin Drumm - Takefu Bootknife
Klinge aus 23-lagigem Takefu Suminagashi Stahl mit einer Kernlage aus weissem Papierstahl. Griffschalen aus gebürsteter Wenge. Die Klinge mit einer Rückenstärke am Griffanfang von gut 5mm. Sie verjüngt sich konstant zur Spitze hin. Der Erl ist ebenfalls "getapered". Die Gesamtlänge beträgt 24cm bei einer Klingenlänge/Schneidenlänge von ca. 13cm. Zustand: Unbenutztes Vitrinenstück

Preis inkl. vers. Versand per DHL 210,- 190,- 175,- 160,- 155,- verkauft Euro
Hinzu Tauschoption: Schanz-Messer in SB1

DSCF1343.jpg DSCF1340.jpg DSCF1336.jpg DSCF1337.jpg

2. Markus Keppeler - Waldarbeiter II
Dieses Messer gebe ich nur schwersten Herzens her! Der Waldarbeiter war bei mir im Gebrauch und wurde auch auf dem Sinterrubin-Stab von Sieger nachgeschliffen (2x). Die Schneide wird übel scharf und bleibt es auch nach diversen Hackorgien. Markus hat hier ganze Arbeit geleistet. Das Teil haut was weg, dass es eine Freude ist!

Maße: Gesamt: 35,2 cm, Griff: 12,7 cm, Schneidenlänge: 20 cm, Klingenlänge 22 cm
Klinge: Blattfeder (1.7108), 5mm Schmiedereauh, selektiv gehärtet, balliger Schliff auf Null
Griff: stabilisierte, gestockte Birke, geköpfelte Bronzepins, verdeckte Fangriemenöse
Dabei ist eine sehr fein gemachte Lederscheide.
Mehr gibt es hier: WaldarbeiterII

verkauft

3. Böker/Anso 67, Limited Edition
Für Freunde von Signalfarben :) Orangefarbene G10-Schale mit konturierter, gebürsteter Oberfläche. Klinge und Titanplatine sowie Clip sind satiniert . Klingenstahl N960BO. Framelock. Schickes Teil, passt nur nicht in meine Sammlung...Zustand: Unbenutztes Vitrinenstück

Gesamtlänge: 19.5 cm
Klingenlänge: 8.6 cm
Klingenstärke: 4 mm
Gewicht: 120 Gramm
verkauft

Bitte keine Tauschangebote! Danke. Verkauf von Privat.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner Interesse an dem Messer von Armin Drumm?? Würde mir auch den ein oder anderen realistischen Preisvorschlag zu Gemüte führen :argw:

Neuer Preis; 142,- Euro. Tauschoptionen: Messer in SB1, alte Puma´s, Bark River Bravo 1 oder ein olles Böker Vollintegral :confused: .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück