Du weißt, dass du ein Taschenlampenverrückter bist, wenn...

wenn du vegessen hast was eine kerze ist

wenn du deine auto scheinwerfer durch die neuste led technik ersetzt die sich natürlich schon lange in deiner lampensammlung befindet

wenn du ein candellight dinner vorbereitest und nach lampen mit candel mode suchst weil du nicht weißt wo man kerzen kaufen kann
,am abend des dinners fragst du deinen gast ob er seine sonnenbrille mitgebracht hat

Wenn du Jahrelang mit Surefire 8NX glücklich warst, die Akkus nachlassen, dieses Forum findest, und nach Bestellung von ca. 20 Lampen in einem Jahr bei DX erkennst, das Qualität immer noch Geld kostet. Dann die neuen Pakete vor deiner Frau versteckst, und wenn sie die Lampe findet, dann sagst: "Ach Schatz, die war billig, die hab ich schon lange". :D

wenn die bei Stromausfall kurzfristig 230 Volt mit CR123 zur Verfügung stellen kannst.

Und trozdem noch alle Taschenlampen mit Batterien (inckl. Ersatz:hehe:) bestückt sind.

.........Du es kaum erwarten kannst bis der Nachfolger Deiner neuen Lampe endlich auf den Markt kommt.

...ich meine Fenix PD10 als EDC an der Hosentasche nicht mehr als ausreichend empfinde und deshalb sofort das Bedürfnis entsteht, zusätzlich eine Fenix TK15 (337 Lumen - do legs di niada!!!) als Mini-Scheinwerfer zu haben.:super:

...der nächste Kurzschluss in der Wohnung schon wie bekloppt herbeigesehnt wird und ich in dieser Situation nicht mal im Traum daran denken werde, die Sicherung zu wechseln. So kann ich dann meine geliebten Mags und Fenixe auch als Standard-Raumbeleuchtung nutzen.:glgl:

...ich in häuslicher Umgebung permanent den taktischen Rotfilter einsetzte, damit nicht der ansonst brutal helle Beam die neugierige Nachbarschaft alamiert und ich nicht schon wieder zwei netten Polizeibeamten glaubhaft machen muss, dass ich KEIN Einbrecher bin.:irre:

...die dunkle Jahreszeit zu Ende geht und ich wieder meine Frühjahrs- und Sommerdepression bekomme.:hehe:

Pfüati

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach die Rechnung mal anders ...
Du weißt, dass du die Taschenlampen-Verrücktheit deines Freundes unterstützt, wenn du:

- im Lampenforum nach Geschenkideen für ihn suchst :irre:

- schon nicht mehr weißt mit welchen Argumenten du ankommen sollst, wenn er dir die Taschenlampen die du benötigst nicht geben will, aus "angst sie könnten kaputt werden ..." (wofür hast du sie denn???)

- schon nicht mehr weißt mit welchen Argumenten du ankommen sollst, wenn er dir die Taschenlampen die du benötigst nicht geben will, aus "angst sie könnten kaputt werden ..." (wofür hast du sie denn???)

Hallo,

das Problem: Du hörst es klappern und dann sagt die Frau huch war die teuer.:( Deshalb geben wir die Lampen nicht gerne her.

du zwanghaft nach neuen Motiven für diesen Thread suchst,

obwohl schon alle originellen Motive genannt wurden.

Heinz

du dich zur Suchtkompensation auf Messer verlagern willst

und nach schleifen eines Gyutos, auf japanischem Wasserstein, gerade in den Finger geschnitten hast....

Heinz

- Du dich nicht mehr traust auf die Frage nach Weihnachtswünschen wahrheitsgemäß zu antworten, weil eh nur ein "och ne" kommen würde.

- Du dir deine Weihnachtsgeschenke selber kaufen musst.....

Zurück