Du weißt, dass du ein Taschenlampenverrückter bist, wenn...

Wenn du im Baumarkt oder Elektronikmarkt bist und jemanden eine Lampe aus dem Regal holen siehst und ihn dabei in gedanken mitleidig auslachst und im vorbeigehen den kopf schüttelst.

Kenn ich, wollte sogar schon mal etwas dazu sagen.

...wenn du im Baumarkt vor den Taschenlampen stehst und dich über die Helligkeits- und Reichweiteangaben amüsierst. (500m, ja nee is klar.. :glgl:)

... wenn du trotzdem jedes Mal wieder davor stehst!

... wenn du dann eine Lampe kaufst mit den Gedanken: Anderer Treiber, LED liegt schon zuhause, Heatsink lass ich mir drehen, Akkus mal schauen

...wenn du dir eine Liste machst mit Taschenlampen, die du unbedingt noch haben musst, anfängst, sie abzuarbeiten und dann, wenn du deswegen fast pleite bist, feststellst, dass die Liste statt kürzer dummerweise länger geworden ist...

...wenn du Titan Bezel an deine Wohnzimmerlampe schraubst.

...wenn du dich nach der Diskussion über die Titan Bezel mit deiner Frau,auf Alu Bezel einigst und dann denkst:Eigentlich hat sie ja recht,Alu leitet Wärme besser und ist billiger. Und fürs ersparte gibts ne neue Lampe,so sind alle glücklich!

PS: Inkubationszeit schon längst überschritten,und unheilbar :irre:

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
du einen Tag nach einem Unfall feststellst, dass du wohl doch härter mit dem Kopf angeschlagen bist, weil du am nächsten Abend ohne (!) Taschenlampe aus dem Haus gegangen bist. :jammer:

Aber mittlerweile gehts wieder, ich gehe wieder vollständig bekleidet :D aus.

Zuletzt bearbeitet:
..du dir als Fastenopfer vornimmst bis Ostern keine einzige Taschenlampe, Treiber oder anderes DIY Zeugs zu kaufen.:jammer::glgl:

... deine Freundin am hellichten Tage sagt, dass man mal eben mit seiner neuen tollen Funzel leuchten soll, sie könne doch kaum was erkennen.

(am eigenen Leibe erfahren ^^ )

...wenn Du in der Autowerkstatt einem Gesellen über die Schulter schaust, der gerade ein Loch für einen Splint in einer Steckachse sucht und dann sagt: "Mach ma Licht", worauf der Azubi die 230V-Arbeitslampe anschleppt und dann der Geselle sagt:" nee, ich mein, mach ma richtig Licht" und dann auf Dich zeigt.

... Deine Freunde Dich für's Fegen zu Deinem 30. Geburtstag als Taschenlampe verkleiden wollen. Gut, dass meinem Bruder noch was blöderes eingefallen ist.

Leute, was ihr so schreibt ist echt lustig. Habe mich auch wieder erkannt.

Was mir dazu einfällt:
...wenn du ein Typ Lampe besonders gut findest und du dir deshalb haufenweise genau von dieser Lampe Ersatz zulegst, die dann aber tatsächlich noch originalverpackt im Schrank liegen, weil die ausgepackte ja so gut ist, dass man eigentlich keine Ersatzlampe diesen Typs braucht.

...und dann die Ersatzlampen doch noch auspackst, damit noch mehr Lampen in der Wohnung herumliegen.

...wenn du nachts mal aufs Töpfchen musst und für dich zur Orientierung eine Taschenlampe das normalste der Welt ist.

...wenn einige deiner Kollegen sich aufgrund deiner Äußerungen auch bessere Taschenlampen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da aktuell erlitten:
...wenn du einen bestimmten Akku suchst und sich die Suche eine halbe Stunde hinzieht, da zwei dutzend Lampen aufgeschraubt werden müssen.

...wenn du in dem Zusammenhang auf die glorreiche Idee kommst, dass man ja nochmal alle LIon-Akkus durchladen könnte und dies trotz zweier Ladegeräte zur Tagesaufgabe ausartet :rolleyes:.

Grüße
Jens

....wenn dich jemand auf deine Taschenlampe anspricht und er es nach 10min schon bereut.

...wenn zur Exkursion Taschenlampen eingepackt werden sollen und die Kommilitonin von deiner Freundin sich zur selbigen umdreht und sich laut im Hörsaal äußert mit den Worten "Wir haben da so ne Quelle."

MAD.jpg

wenn Du niemals aus dem Haus gehst, ohne mindesten 2 Lampen mitzunehmen, egal zu welcher Tageszeit.
wenn Du im Haus bei Dunkelheit kein Licht einschaltest, sondern Deine Taschenlampen benutzt, um die Glühbirnen der Innenbeleuchtung zu schonen.

Gruß
lightbeam

...Du eigentlich nur nach einer neuen Taschenlampe suchst

- Du dann bei Deiner Suche auf dieses und das CPF-Forum stösst
- Du Dir dann letztendlich "nur" eine Jetbeam TC-R3 kaufst

- Du seit diesem Tag nur noch an Muyshondt, Ra Clicky, McGizmo, Lummi in Damast und Gatlight denken kannst
- Du deswegen nicht schlafen kannst, weil Du nicht weisst, wie Du das alles finanzieren sollst...

Leute, Ihr macht mich wahnsinnig! :glgl:

@ Nestor: SUPER - *habenwill" :D

Zurück