Du weißt, dass du ein Taschenlampenverrückter bist, wenn...

Man sich mal umschaut und feststellt das:
- auf dem Nachttisch immer ca. 3 Lampen stehen
- in der Küche meist 2 Lampen, oder mehr, griffbereit stehen
- sich im Auto 2 Powerflare (Signallichter, gelb) 1 roter Leuchtstab und 1 Lampe tummeln
- in der Arbeitstasche auch 2 Lampen ihren angestammten Platz haben
- der Rest der Lampen dann immer noch ausreicht um die Lampenkiste gut zu füllen :hmpf:

- man langsam den Eindruck bekommt das sich die Lampen vermehren wie die Kaninchen :hehe:
- so almählich die Frage aufkommt wozu man denn überhaupt noch eine neue Lampe braucht?

- dann feststellt.... WEIL´S SPASS MACHT :glgl:

PS:
- weil gehbehindert, selbst der Rollator mit 2 LED Lampen bestückt ist.

... der Postbote mitbekommen hat, das da häufiger Taschenlampe bei dir eintreffen und jetzt ne Empfehlung von dir haben möchte :)

... dieser selbe Postbote nicht einsehen möchte warum man so viel Geld für eine Taschenlampe ausgeben sollte.

... und du garnicht weißt was der meint, weil dir die Preise der Lampen ganz moderat vorkommenb.

... wenn wie gestern die Polizei anrücken musste, weil eine übereifrige Familie von gegenüber einen Einbrecher in meiner Wohnung zu sehen glaubte. Dabei war ich das blos beim Testen meiner neuen Fenix LD40 :teuflisch. Natürlich war es dabei dunkel im Zimmer!

... wenn wie gestern die Polizei anrücken musste, weil eine übereifrige Familie von gegenüber einen Einbrecher in meiner Wohnung zu sehen glaubte. Dabei war ich das blos beim Testen meiner neuen Fenix LD40 :teuflisch. Natürlich war es dabei dunkel im Zimmer!

Sowas passiert wirklich im wahren Leben? :irre: Unglaublich.

....wenn Du Dir extra eine zweite G2 in tan für den Sommer bestellst,
a) weil die Farbe gut zu Deinen zumeist beigefarbenen Sommerklamotten paßt
b) leicht genug ist, das man sie auch in einer Hosentasche tragen kann, wenn an der Hose mal kein Gürtel ist (sprich kurze Cargohose im Sommer)

Gruß
Thorsten

Ja sowas passiert wirklich. Meine Nachbarin war auch mal kurz davor, wie sie mir erzählte, aber zum Glück bin ich dann mit Lampe zur Haustür raus, da wusste sie das ich es bin.

Jetzt wird sie sicher bei keinem echten Einbrecher bei uns mehr die Polizei rufen....

... Du bei Schnee und Kälte an so einem Flashmob teilnimmst:
wdr.de/mediathek/html/regional/2010/12/22/lokalzeit-owl-geocatching.xml
(Ein Flashlight-Flashmob)

@mico & oneill
Danke für die Info. Dann kann ich ja mal gespannt sein, wann bei uns die Nachbarn stutzig werden. Andererseits.... der einzige Nachbar, der nachts zum Rauchen auf dem Balkon steht, müßte schon längst wissen, was ich nachts mit den TaLas im Hof treibe.

... wenn Deine selbstgemachten Weihnachtsgeschenke (d.h. am 24.12. gekauft bzw. angeliefert) 3 Taschenlampen sind. In den vergangenen 10 Jahren waren es Modellbausätze.....ich bin defintiv im nächsten / zusätzlichen Hobby angekommen.

Surefire G2 tan mit Alubezel (Danke FLS, danke Herr Auler - Lieferung kam superpünktlich, keine 24h nach der Bestellung - TOP Service und auch ein Hoch auf die DHL)

Surefire G2 gelb mit P60 und Nitrolonbezel (Restbestand eines örtlichen Händlers, war u.a. länger geplant und für den Fall, das DHL es heute nicht geschafft hätte)
Fenix E01 (die Zweite - innerhalb von 1 Woche)

Gruß
Thorsten

... Du die Lagerorte Deiner Surefiresammlung (in geöffneter OVP) etwas entzerrst, damit im Fall der Fälle ein Einbrecher nicht mit einem Griff gleich alle Lampen erwischt.

... Du diese neuen Lagerplätze in Deiner Inventarliste erfaßt.

... Du beim nachfolgenden LEGO trotz Deines Vertrauens in die Surefire Qualität Dir Sorgen um die Gewinde machst.
G2_Solarforce_Lego1.jpg

G2_Solarforce_Lego.jpg

... Du beim anschließenden reinigen der Gewinde (vom dunklen Schmiermittel der Solarforceteile) in Erwägung gezogen hast, die Maniküre zu verschieben, weil man mit Nagel und Tempo so gut in die Gewinde kommt.

... Du als nächstes daran gedacht hast, der Nageltante Deiner Gattin vorzuschlagen, eine spezielle Nagelform zum Gewindereinigen zu entwickeln.

... Du bei technischen Geräten ein Pedant bist und daher diese E01 wie gezeigt eingepackt ist.
E01_Last_Ditch.jpg

Sie soll ihr Dasein in den Tiefen Deiner Hosentasche fristen , für den Fall, das mal alle anderen Lampen am Mann versagen. Da Flusen aber keine Option sind, kam erst die tiefgezogenen Schutzkappe drauf, bevor mir dieser kleine Ziplockbeutel über den Weg lief. Ja, ich weiß das die E01 ziemlich robust ist.:)

... Du ziemlich häufig in diesem Thread irgendwelche Postings absetzt. ;-)

Gruß
Thorsten

... du irgend wann den Sinn dafür verloren hast, dass auch eine Taschenlampe ein Gebrauchsgegenstand ist. Und du jetzt damit beschäftigt bist dir Dinge auszudenken um das Aussehen deiner Lampen auf Neuwert zu halten - natürlich wärend der Benutzung.

... du irgend wann den Sinn dafür verloren hast, dass auch eine Taschenlampe ein Gebrauchsgegenstand ist. Und du jetzt damit beschäftigt bist dir Dinge auszudenken um das Aussehen deiner Lampen auf Neuwert zu halten - natürlich wärend der Benutzung.

.... Du Dich bei diesem Beitrag "Schuldig im Sinne der Anklage" bekennen mußt..... :teuflisch

Gruß
Thorsten

...Du dich gerade dermaßen ärgerst...
Weil Du Deine Wunschlampe, mit der eigentlich alles angefangen hat / anfangen sollte...

NIE bekommen wirst...

JetBeam RRT0 R5 vor Wochen bestellt... ewig nicht lieferbar... jetzt wieder, mit ANSAGE:
-Keine AA-Verwendung mehr
-somit nur noch OHNE Extender
-Keine "Rastfunktion" mehr... eher n Stufenlosen "Slider"

:jammer:

Mir ist irgendwie gerade ganz anders...

Ich geh jetzt ein paar Batterien "verbrauchen" mit all meinen 5 NiteCore EX 11 die Ich während der Wartezeit auf die JetBeam bestellt habe...:irre:

... du die neuen Beiträge liest und dir denkst, jab kommt mir bekannt vor, oder zumindestens dir das ganze sehr gut vorstellen kannst, das es dir auch so gehen könnte.

... du nachts um 3 uhr in dein keller gehst, nich den lichtschalter bestätigst, stattdessen deine taschenlampe anmachst und dabei hoffst, das dich keiner sieht und die eine übers kopf haut weil dich jemand als ein einbrecher verwechseln könnte :)

...Deine Gedanken nur noch um Beamshots, Beamshotlocations, Lumen, Lichtfarben, Beamcharakteristik, Bildintegration in Beiträge, Auflösung von Digitalkameras zur Anfertigung von Beamshots, Spot - und Spillcharakteristik, Reflektorarten, möglichst exakte und gleichmäßige Belichtungssteuerung der Kamera, Bilder hochladen, Bildergrössen, LED-Typen, Binnings u.v.a. kreisen.:glgl::irre::steirer:

...du Silvester abseits jeglicher Beleuchtung zwischen Weinhängen (wegen des Überblicks auf die umliegenden Städte) geplant hast.

Und deshalb heute Abend alle 18650 und 17670 Akkus nachgeladen hast, damit die Eagletec M3C4, MTE SSC P7, Quark 132-2 T gut versorgt sind. Und du so zusammen mit der Familie (welche Fenix E21 und LedLenser H7 besitzt) den Weg durch die Weinberge findest.

Zurück