Alea iacta sunt,
das Al Mar Falcon Ultralight mit "plain edge" soll es werden. Empfohlen hat es mir leider keiner, aber ich denke es ist das richtige. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ich hatte eben die inständige Hoffnung, dass mein in einem anderen Forum ausgelebtes, mit völlig anderem fachlichen Hintergrund versehenes "Helfersyndrom", hier einen sozusagen prädestinierten Ausgleich findet...
Ein Problem habe ich allerdings noch: Wo kaufen?
Bei den gängigen Preisvergleichen findet man nur einen Händler, der dort regelmäßig Preise angibt, die er nicht halten kann oder möchte. Darüberhinaus habe ich nur einen Händler gefunden der ca. doppelt so viel verlangt wie andere in den USA, somit lande ich bei über dem dreifachen meines eigentlich angestrebten Budgets. Kurzum, kaufen möchte bei keinem von beidem, denn sie haben meiner Meinung nach mein Geld nicht verdient. Hat jemand noch einen Tipp? (gerne auch per PM)
Als Alternative würde mir sonst nur bleiben, einen Kollegen zu bitten, das Messer bei seiner nächsten Dienstreise aus den USA mitzubringen. Bei einem Messer, das nicht unter allen erdenklichen Umständen die Gnade unseres Gesetzgebers genießt, habe ich da allerdings einige Skrupel.