Zwick2
Super Moderator
Hallo zusammen,
Heinz war so freundlich mir nicht nur die Passaround LL P7 zuzuschicken,sondern legte noch das eine oder andere Schmäckerchen ins Packet,vielen Dank dafür!
Unter anderem erreichte mich auch die Durazell.
Viel schreiben werde ich dazu im Moment nicht,dazu habe ich sie erst zu kurz in den Händen.
Für ein paar Aufnahmen hat die Zeit aber schon gereicht und die Makros vom Reflektor möchte ich allen ungeduldigen Interessenten nicht vorenthalten.
Im Grunde wird eine Linse welche sich an drei Haltern über der LED befindet durch das Drehen des Lampenkpfes entweder näher an die LED herangebracht,dann defokussiert die Lampe,oder eben weiter weg von der LED bewegt,dann focussiert die Lampe.
Das Ganze ist aufgebaut wie eine Kollimator Lens mit beweglichem Mittelteil.
Bei LL wird die LED bewegt,hier eben die Linse in der Mitte.
Lampe in Flood Einstellung
Lampe in Spot Einstellung
Blick seitlich unter die Linse/LED sichtbar
Das solls fürs erste sein,
Grüße Jens
Heinz war so freundlich mir nicht nur die Passaround LL P7 zuzuschicken,sondern legte noch das eine oder andere Schmäckerchen ins Packet,vielen Dank dafür!

Unter anderem erreichte mich auch die Durazell.
Viel schreiben werde ich dazu im Moment nicht,dazu habe ich sie erst zu kurz in den Händen.
Für ein paar Aufnahmen hat die Zeit aber schon gereicht und die Makros vom Reflektor möchte ich allen ungeduldigen Interessenten nicht vorenthalten.
Im Grunde wird eine Linse welche sich an drei Haltern über der LED befindet durch das Drehen des Lampenkpfes entweder näher an die LED herangebracht,dann defokussiert die Lampe,oder eben weiter weg von der LED bewegt,dann focussiert die Lampe.
Das Ganze ist aufgebaut wie eine Kollimator Lens mit beweglichem Mittelteil.
Bei LL wird die LED bewegt,hier eben die Linse in der Mitte.
Lampe in Flood Einstellung

Lampe in Spot Einstellung

Blick seitlich unter die Linse/LED sichtbar

Das solls fürs erste sein,
Grüße Jens