Durchmesser Fenix-Lampenköpfe

naturelle

Mitglied
Hi!

kann mir mal bitte jemand den exakten Außendurchmesser von Fenix-Lampenköpfen z.B. der L1D, L1T 2.0, L2D, L2T 2.0, P1D, P2x und P3x-Serien nennen!?
Ich möchte nämlich wissen, ob man die Fenix-Diffusorkappe z.B. auch auf meinen Jetbeam oder Liteflux-Lampen benutzen kann.

Hallo,

die Diffusorkappe passt nicht auf die Jetbeam MKII-X und auf die alten Fenix L1T/L2T-Modelle.
(Habe es gerade ausprobiert;))

Viele Grüsse

Hmm. Hast Du die Möglichkeit, mit einer Schieblehre den exakten Innendurchmesser zu messen?
Meine Jetbeam haben 20,2mm Durchmesser, die Rexlight 20mm, die Liteflux LF3 20,5mm und die Jetbeam C-LE 20,05mm. Dafür bräuchte ich Diffusor-Aufsätze (bei Liteflux scheint man von "spare-parts" nicht viel zu halten, jedenfalls wird auf Mailanfragen nicht geantwortet).

Moin,

der Innendurchmesser der Diffusorkappe beträgt 22,4mm an der Öffnung.
Es sind an der Innenseite sechs flache Stege, die die lichte Weite auf 21,7mm am Anfang verengen.
Die Kappe ist auf der Länge, die über den Lampenkopf gestülpt wird, ca. 1mm konisch.

Willi

Zuletzt bearbeitet:
Boah! Danke für die äußerst präzise Antwort. Die ist sehr hilfreich, auch wenn sie leider bedeutet, daß die Kappe "schlackern" würde und somit nicht paßt.:super:

Zurück