E1L - Gewinde beim Clip abgeplattet

PhotinusPyralis

Mitglied
Hallo

Ich würd gern wissen, ob die abgeflachte Stelle am Gewinde bauartbedingt ist, oder ob der Surefire Auslieferungszustand anders aussieht, sprich der Clip nachträglich aus/eingebaut wurde. Habe die Lampe "neu" in Originalverpackung erworben.

Vielen Dank

mfg
tk

Anhänge

• 100_2135.JPG
    100_2135.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 178
Das war bei meiner L1 Lumamax genauso! Ich vermute dass Surefire das so macht damit du den Clip ohne Probleme herausschieben kannst. Sonst wäre ja das Gewinde im Weg.

Viele Grüße

Nick

Also bei meiner E1L ist da nix am Gewinde abgeflacht, um jetzt Verwirrung zu stiften, ich habe nachgeschaut, weder E1L, noch E2L (mit und ohne AA) haben eine abgeflachte Stelle. :D

Also bei meiner E1L ist da nix am Gewinde abgeflacht, um jetzt Verwirrung zu stiften, ich habe nachgeschaut, weder E1L, noch E2L (mit und ohne AA) haben eine abgeflachte Stelle. :D

Da hast du wohl einen China Klon erwischt :steirer: , bei meinen beiden ist es auch abgeflacht.
Sind aber beide schon älter.

Alex

Da hast du wohl einen China Klon erwischt :steirer: , bei meinen beiden ist es auch abgeflacht.
Sind aber beide schon älter.
Nun meine E1L ist eine 45/3 Version, die E2L eine 60/3 Lumen Version, und meine E2L-AA ist halt eine E2L-AA....

Also wenn es China Kopien sind, dann Respekt, bestens verarbeitet. Dann waren die ihr Geld wert... :super:

So, um Euch ganz zu verwirren:
Meine E1L : nicht abgeflacht. 3/45 Lumen
Meine E1B ebensowenig. 5/ 80 Lumen

Dafür ist meine L1 (aktuelle Version) abgeflacht.

Gruß

Steve

Das macht auch Sinn, denn bei der würde man den Clip zur anderen Seite rausziehen.

Das verstehe ich net so ganz, bei meiner E1b geht der Clip in die gleiche Richtung raus wie bei allen Anderen auch, da der Kopf im Zweifelsfall den Clip drin halten muss und der Kopf kommt bei allen Lampen von der gleichen Seite.

Aber egal, ich glaub abschliessend lässt sich sagen: Ein klares JEIN!

2x E1e: beide abgeflacht
2x E2e: eine abgeflacht, eine nicht
E1b: nicht abgeflacht
E1l: nicht abgeflacht
L1: abgeflacht
L4: nicht abgeflacht
E2l: keine Ahnung, die liegt im Moment mehr als 3m von mir entfernt

Wer meldet sich freiwillig für eine statistische Untersuchung um heraus zu finden, bei welcher genauen Seriennummer in den einzelnen Baureihen SF von abgeflacht auf nicht abgeflacht oder andersrum gewechselt hat? :D

Markus

Hallo

Danke für die vielen Antworten! Da meine Anfangsfrage ja nun eindeutig:steirer: beantwortet ist, stellt sich mir nun die Frage, ob die China-Klone witterungsbeständiger/wasserfester sind als die Abgeflachten?

@ IT01FireFox: Ja, wenn ich die Antworten vorhergesehn hätte, wäre eine Umfrage in Betracht gekommen ;)

mfG
tk

stellt sich mir nun die Frage, ob die China-Klone witterungsbeständiger/wasserfester sind als die Abgeflachten?

Das sollte keinen Unterschied machen, die Wasserfestigkeit steht und fällt mit der Frage, ob der O-Ring in Ordnung und gut gefettet ist, oder nicht.
Das Gewinde kann da auch nichts mehr retten, wenn der O-Ring ins Wasser gefallen ist :D

Gruß, Markus

Das verstehe ich net so ganz, bei meiner E1b geht der Clip in die gleiche Richtung raus wie bei allen Anderen auch, da der Kopf im Zweifelsfall den Clip drin halten muss und der Kopf kommt bei allen Lampen von der gleichen Seite.

Hm, ok. Ich hatte schon des öfteren hier im Forum gelsen das man den Clip (bei der E1B) entfernen kann indem man eine Schnur durch ihn zieht und daran zieht, also in Richtung Tailcap und nicht in Richtung Head.

Da hast Du sicherlich etwas falsch verstanden. Das Prinziep mit der eingefädelten Schnur passt schon, nur die Richtung nicht. Sieh´ Dir Deine E1B doch mal genau an, dann stellst Du fest, dass der Clip nur in Richtung Kopf entfernt werden kann.

Gruß
Eric

Da hast Du sicherlich etwas falsch verstanden. Das Prinziep mit der eingefädelten Schnur passt schon, nur die Richtung nicht. Sieh´ Dir Deine E1B doch mal genau an, dann stellst Du fest, dass der Clip nur in Richtung Kopf entfernt werden kann.

Gruß
Eric

Der Trick mit der Schnur funktioniert bei der E1B nicht, da der Clip anders gebogen ist als beispielshalber bei der E1L.

Auf jedem Fall den O-Ring vorher entfernen, bevor man den Clip abzieht.

Zurück