EagleTac-Store.Com Ausverkauf

lupo1

Mitglied
4Sevens trennt sich von Eagletac und verkauft die Restbestände mit 40% Nachlass (discount code EAGLE40). Beim jetzigen Dollarkurs und ohne Versandkosten 'ne gute Gelegenheit.

EagleTac-Store.Com

Du warst schneller, gerade habe ich es auch entdeckt und zugeschlagen.
Eine P100A2 für 18,- EURO!

Und so gehts:

4Sevens Public Announcement Regarding Discontinuation of Eagletac Products

09/30/2009
We regret to inform you that due to many serious problems (in design, performance, and business aspects) we have decided to discontinue carrying Eagletac products.

All Eagletac products are available for a 40% discount by using the EAGLE40 discount code when checking out. We will not be restocking any Eagletac models. This discount is valid only while supplies last.

ALL SALES ARE FINAL!

This sale is only for our Eagletac site, www.Eagletac-Store.com.

Be sure to visit www.4Sevens.com for your other high-performance illumination needs.

Nicht so vorschnell, die Sache ist offenbar schon gelaufen:

EagleTac-store.com and 47 have already opt-out from our dealer list on September 30, 2009 as per request by its owner.

They are no longer an EagleTac authorized dealer, so therefore should not resell our products. We are in the proces of acquiring all unsold inventory from them. If you have any question PM or email us directly.

Nicole
EagleTac

http://www.cpfmarketplace.com/mp/showpost.php?p=2363452&postcount=47

Habe auch eine P100A2 bestellt. Und die Aussage von Eagle Tac ist derren Wunschversion, ob 47 da mitmacht wird sich zeigen. Bei den Preisen ist das Zeug sicher eh schnell abverkauft.

Moin,

einige Wasserstandsmeldungen habe ich jetzt gelöscht.
Bei den nächsten gibts Punkte.

Willi

Mensch, da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen...

Aber nachdem schon der Post von EagleTac nicht so "streng" und bindend war (Hervorhebung von mir),

...They are no longer an EagleTac authorized dealer, so therefore should not resell our products. ...

scheint 4Sevens alle eingegangenen Bestellungen erfüllen zu wollen.

We'd like to make it clear that we are not canceling your orders. If you purchased an Eagletac product from us, we will still process and ship your order normally. We are not canceling, revoking, or 'taking back' any completed orders.

We are currently working out the 'buy-back' details with Eagletac, until then if a product does not show "Out of Stock," then it is still eligible for purchase with the EAGLE40 discount code. Again, your complete purchases will not be canceled due to the 'buy-back' agreement we're finalizing with Eagletac. ...

http://www.cpfmarketplace.com/mp/showpost.php?p=2363570&postcount=59

Den CPF Thread werde ich weiter gespannt verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn ich es vieleicht bereue, werde ich dieses Angebot nicht nutzen!
Wer den Beitrag im CPF gelesen hat, wird mitbekommen haben das 4sevens diesen Schritt nicht ohne Grund macht:
(Steve68 hat es weiter oben schon mal geschrieben)
We regret to inform you that due to many serious problems (in design, performance, and business aspects) we have decided to discontinue carrying Eagletac products.
Frei übersetzt: Es gab ernste Probleme mit dem Design und der Qualität der ET Lampen und die Abwicklung dieser Fälle (zumindest gegenüber 4sevens) war mangelhaft.

Auf Nachfrage hat 4sevens nicht ausgeschlossen das sich unter den Lampen noch diverse Modelle mit Problemen befinden!
Das bedeutet von einfachen Treiberproblemen, über Verarbeitungsmängel und Designfehlern (Linsen und Treiberkomponenten brechen bei einem einfachen Sturz) bis hin zu defekten Lampen kann alles dabei sein. Selbst wenn in solchen Fällen (entgegen der Ankündigung von ET) die Garantie greift, war es das mit dem Schnäppchen.

Ich will keinem diese Gelegenheit ausreden!
Einige der neueren Modelle sind möglicherweise sogar empfehlenswert, leider kenne ich mich nicht ausreichend damit aus.
Auf jeden Fall sollte jedem klar sein worauf er sich hier einlässt.

Ich glaube eher, das war eine geschäftliche Sache zwischen den beiden, was dann auf die Reklamation bei brechenden Linsen geschoben wurde. Fakt ist wohl, dass bei älteren Modellen die Glaslinse nur lose in den Head gelegt war und mittels Stahlbezel festgedrückt wurde. Bei einem Schlag oder Druck auf den Bezel gab dieser das 1:1 an die Linse weiter. Das dürfte aber inzwischen behoben sein und für ältere Lampen gibt es ein Upgrade, indem zwischen Linse und Bezel ein O-Ring sitzt.

Es gab und gibt wohl zwischen 47 und ET massive Differenzen im Bereich Plagiatismus und Kopieren von Designs sowie über andere Kleinigkeiten. So hat wohl ET 47 als offizieller Händler auf ihrer Seite angegeben, bevor es dazu das Einverständnis von 47 gab. Wenig später hat ET dann auch die Stores von 47 in Kanada und Polen gelistet, wieder ohne Erlaubnis von 47. Darüber hinaus hat ET wohl berechtigte Reklamationen zwar abgewickelt, 47 für die notwendige Logistik aber nicht entschädigt, wenn der Kunde das nicht über ET direkt, sondern über 47 abwickeln wollte. Dass da 47 nicht begeistert ist, ist wohl klar. Deshalb der Schritt, den ET-Store nach nicht mal einem Jahr wieder zu schließen.

So viel zu den Hintergründen. Von daher würde ich das nicht so negativ sehen wie Inkster. Noch dazu gewährt ET selber lebenslange Garantie, wenn etwas nicht stimmen sollte.

Die wahren Hintergründe kennt eh keiner wirklich genau, mal abgesehen von den beteiligten.

Ich find es schon gut das EagleTac sich nicht auf eine Schlammschlacht einläßt. Die Antworten trotz Anschuldigungen ruhig und sachlich.

Am Ende waren es vieleicht auch kleine Streitigkeiten und dann kommt 47s ja noch mit seiner eigenen Linie, wo es sicher starke Überschneidungen mit den EagleTac Produkten gibt.

Die wahren Hintergründe werden uns im Verborgenen bleiben.
Vielleicht könnten aber diejenigen, die Lampen im Rahmen dieser Aktion bestellt haben, später einen kurzen Bericht über den Erhalt und die Qualität der Lampen liefern.

Hoffentlich habe ich mir jetzt nicht Williws Zorn zugezogen. Daher im voraus: Entschuldigung!

Mit freundlichen Grüßen
Profi58

Denke auch, dass 4sevens mit seinen eigenen Modellen und der langjährigen Partnerschaft mit Fenix schon genug zu tun hat, sodass sich betriebswirtschaftlich gesehen das Führen einer weiteren "Fremdmarke" mit vermutlich geringeren Gewinnmargen nicht mehr richtig rechnet ... zumal Eagletac ja auch ein direkter Konkurrent in diesem Segment ist.

Ich hab nur eine ET T100C2 Mk2, mit der ich auch zufrieden bin. Leider ist das Modell schon ausverkauft, sonst hätte ich da noch zugeschlagen. Der Originalpreis war schon fair, sodass man sich bei nochmal 40% Rabatt glatt noch 1-2 Lampen zum Verschenken hätte ordern können.

Ok, eine Schwachstelle hat die T100C2 Mk2 auch, nämlich den Grip-Ring, der nur aus Plastik ist. Die Lampe ist mir einmal runtergefallen und schon war der Ring zerbrochen ... naja, immerhin hat ET ohne Zicken einen Ersatzring geschickt.

Ich hoffe nur, dass diese ganze Aktion EagleTac nicht daran hindert, auch in Zukunft hervorragende Lampen zu entwickeln.
Nicht erst seit ich die M2XC4 mein Eigen nenne, bin ich ein großer Fan.
Wäre wirklich schade! :(

Abwarten. Habe mir gestern erstmalig derren Homepage angeschaut und die macht wirklich einen richtig guten Eindruck, wenn man mal mit anderen Chinaherstellern vergleichen möchte.

Denke, wenn die Buben noch länger Testen bevor sie Produkte releasen, dann können die weit kommen.

Meine P100C2 ist grade angekommen, nach nur 6 Tagen, nicht schlecht.
Scheint ein guter Thrower zu sein, der kleine Hotspot ist heller als der meiner E2DL.
Von der Größe und Haptik her mag ich die total, nur hab ich nach den ganzen Berichten das erste mal Angst um eine Lampe, Angst die fallen zu lassen. Könnte meine erste Lampe mit Lanyard werden, normal mag ich das nicht aber sicher ist sicher :eek:

Hab meine P100C2 ebenfalls heute bekommen. Die Lampe macht einen guten Eindruck und funktioniert. Einen Falltest werde ich aber tunlichst vermeiden :hehe:

Viele Grüße
Profi58

Der "Falltest" wird schon noch früh genug "passieren". ;)

Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen. Meine T10C2 hat schon eine ganze Menge ausgehalten. Sie war eine Zeit lang täglicher Begleiter und ist dabei auch das ein oder andere Mal heruntergefallen bzw. etwas härter irgendwo angeschlagen. Sie leuchtet wie am ersten Tag.

Nun erwarte ich meine P10C und hoffe, dass sie heute in der Post war.

Hi

Meine P100C2 ist grade angekommen, nach nur 6 Tagen, nicht schlecht.
Scheint ein guter Thrower zu sein,...

meine T20C2 (neutral white) ist auch heute angekommen.
Trotz des meist etwas lichtschwächeren warmen bin ist der throw so gut, wie bei meiner "cool-white" Raidfire Spear.

Die kleinste Lechtstufe und der Diffusor sind klasse.
Ein wirklich hübsches, in meinen Augen sehr gut verarbeitetes und vielseitig einsetzbares Lämpchen. Passt im Übrigen in der Länge exaktestens in die obere Außentasche des Maxpedition Jumbo.

Da wohnt die ab heute... :super:

Investigator

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine T20C2 auch eben bekommen, sehr schönes Ding. :super:

Ich dachte nur, dass das RGB-Kit Serienmäßig ist. Hab ich mich aber wohl vertan, schade. War bei meiner nämlich nicht dabei.

Zurück