eBays Richtlinien hinsichtlich WaffG

Aus aktuellem Anlaß mein Kommentar dazu: Ich hasse *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***!!!

Ich weiß nicht was für inkompetente Analphabeten da den Löschknopf drücken, aber allein die standartisierten Antworten, die man auf konkretes Nachfragen erhält sind schlicht eine Frechheit.

Saftladen...

Da kann ich dir nur zustimmen!

Mein Puma Bowie Messer hatten sie auch rausgeschmissen, sowie mein Winchester Bowie (Baugleich mit dem Puma)

Gruß Stefan

@Flaming-moe:

Ich weis gar nicht, was Du hast :cool:
Vorgestern nach der Arbeit habe ich mit meinem Arbeitskollegen mal die Blankwaffen und speziell auf die Beschreibungen, deren Fettnäpfe und die Käuferfallen (Hinweise auf Original/Fälschung) geachtet, und muss sagen, einige Verkäufer haben enorm dazugelernt. Wir beide haben uns köstlich amüsiert.

Der eine spezielle Artikel ist dort mindestens schon zweimal rausgeflogen, gestern ist er wohl für ca. 50€ vertickt worden, der andere Artikel war so raffiniert beschrieben, der konnte eigentlich gar nicht rausfliegen, Beschreibung wurde wohl erst auf Anfrage erweitert...
Neuerdings fällt mir auf, dass manche Anbieter von vornherein auf Konformität mit dem neuen WaffG hinweisen, sollte man mal drüber nachdenken ;)

Im Ernst:
Hast du tatsächlich vom e###-team eine Antwort bekommen ?
Worauf legen die bei ihrer "Kontrolle" mehr Wert, auf das Bild, oder auf die Artikelbeschreibung ?
Wahrscheinlich haben sie wieder auf die 122.356.345 täglichen Artikel hingewiesen, oder ?
edit:
Hab eben marc's link angesehen, naja...
Wenn in birkensee und flaming-moe's Fällen entsprechende, ähnliche Gegenstücke dringeblieben sind, bestätigt das nur die Vermutung, dass Powerseller-Artikel bevorzugt übersehen werden, weil der Rubel zu schnell rollt...

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Neue Variante:

Klickt mal auf diesen LINK .

Öfter mal was neues. Das entsprechende Messer wird als "Benchmade Military Knife" geführt. Auch über *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***.com kommt man nur an den Text in englischer Fassung. :confused:

Zurück