ECHTWERK Damastmesser-Set 5-teilig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, also bei Messersets sollte man sich besser ganz genau überlegen, ob man die einzelnen Messer auch wirklich braucht. Sonst zahlt man am Ende für ein Messer, das nur in der Schublade liegt. Der Preis scheint mir ganz in Ordnung. Die Verarbeitung
scheint ganz in Ordnung. Den Griff finde ich nicht so gut, weil er hinten hochoval geformt ist. Ich finde immer, dass Griffe mit einer schönen Auflagefläche für die drei letzten Finger wesentlich besser in der Hand liegen. Der einfache Streifendamast ist mir mittlerweile zu langweilig. Vom Preis her gibt es bei amazon ähnliche Sets und bei aliexpress bessere. Aus China kommt vermutlich auch das Lidl set. Ich finde dann kann man gleich über aliexpress beim Chinesischen Hersteller kaufen.

Wenn es nicht Damast sein muss. Dann schau dir mal dieses Set an. Aus dem Solinger Standardstahl 1.4116. Mit Palisanderholzgriffen und meines Erachtens vom Design her erste Sahne. Jedes Messer eine echte Schönheit. Und das ganze für 53 €.

Das Lidl Angebotist schon ausverkauft. Aber bei Otto gibt es das noch sogar mit Holzmagnetmesserblock. Was oben steht gilt weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir dieses Set auch bei Lidl gekauft, war aber nicht so begeistert. Gut, beim ersten Kauf kennt man sich halt noch nicht so wirklich aus. Die Messer liegen bei mir irgendwie alle nur in der Schublade, weil es irgendwie nicht so toll in der Hand liegt. Mittlerweile habe ich mich schon gut informiert und dann doch mehr Geld in gute Damastmesser investiert. Habe dann die einzeln gekauft, die ich wirklich brauche und ständig benutze. Alles andere kann man sich echt sparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück