EDC 4 (war mal wieder Zeit fürn neuen Thread)

Hallo ots 15,

sehe ich das richtig, dass da am Vic Spirit ein Clip dran ist? Wo kriegt man den den her und wie wird dieser befestigt?
Wäre für eine Info äußerst dankbar :super:

Gruß Ronny

Hallo Ronny, exilant hat es schon gesagt. Der Clip ist verklebt (3M VHB) und hält seit mindestens zwei Jahren bombenfest.

Grüße

Oliver

Handmade aus RWL 34
Vic Trailmaster
Fenix L2D
Kubotan schwarz eloxiert
Parker Jotter

Anhänge

• P1020246.jpg
    P1020246.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 352
Hier noch mal meins. Kaum verändert...

20121028-174312-454.jpg
bildercache_80x15.gif

Das hatte ich heute beim Spaziergang dabei:

20121028-174312-773.jpg
bildercache_80x15.gif

Das Vic Spartan wurde wieder gegen das Climber ausgetauscht, das Rescue musste dem WM1 weichen.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, n Foto zu machen ^^ Die G-Shock hab ich mittlerweile leider auf nem Konzert verloren, aber egal, hauptsache Spass gehabt :lechz: Außerdem ist nun meine neuste Errungenschaft, das Paramilitary 2 mit in der Rotation, muss nurnoch ein passendes Lanyard bauen..

Hosen-/Jackentaschen:
  • Spyderco Dragonfly 2
  • Alternativ: Pohl Force Bravo One Survival (ist im Moment noch bei meinem Lansky eingeschnallt, weil ich die Spitze wieder richtig hinkriegen will, klappt aber nicht so ganz)
  • Schlüssel inkl Swiss+Tech Utili Key (6in1)
  • Motorola Defy+
  • Earplug-Kopfhörer (günstige von Sennheiser)
  • unkaputtbarer Eastpack-Geldbeutel

So, auch in Ermangelung einer vernünftigen Kamera... teile ich mein Gerümpel mit euch :D
[...]
MP3-Player mit austauschbarer Batterie (!)
[...]

Hat der auch so eine softtouch/gummiartige Oberfläche? Bei meinem hatte nach ein paar Jahren (die meisten davon ungenutzt in der Schublade) die Oberfläche eine eher klebrige Haptik entwickelt. Abgesehen davon war das Teil gut.

Gruß
Thorsten

Der MP3 Player? Ja, die Oberfläche ist irgendwie ... "griffig". Aber da trägt sich momentan noch nicht viel ab. Fühlt sich auch nicht unschön an. Ich bin da eh nicht sehr empfindlich^^

mein aktuelles EDC:

- Rick Hinderer XM18 3.5" spanto
- Muyshondt Aeon Titanium Mk.II
- Brian Fellhoelter TiBolt Pen
- Fireti Titanium Wallet

Les George VECP V1, Muyhsondt Aeon Mk.II Titanium, Fireti Titanium Wallet, Rick Hinderer Investigator Pen

Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Zeit hier mal mein Wander-EDC (kleine Auswahl)

20140409-110233-305.jpg
bildercache_80x15.gif

Victorinox Spirit, Victorinox Ranger und Fällkniven WM 1, Fenix-Lampe

20140409-110236-203.jpg
bildercache_80x15.gif

Ich habe heute mal wieder mein geliebtes Peanut eingesteckt (das Blaue):

pair_2_scaled.jpg

Hier noch einmal zusammen mit seinem "zu Hause":

Peanut_Sheath_2048.JPG

Meine liebsten drei EDC-Folder.

Böker Cox mit Cuscadischale (Büro)

Spyderco UKPK Carbon S30V (Freizeit)

&

Spyderco Para2 (Outdoor & Werkstatt)

attachment.php

Und auf meinem Schreibtisch liegt also quasi-EDC liegt momentan mein Benchmade MiniGrip mit WilkinsGrip Alu

attachment.php

Gruß, Gabriel

2rogoeb.jpg

Ausstattung für heute Sonntag.

In der Hose:
Mcusta MC53D
Victorinox Money Clip
Olight S15 Baton
Taschenkalender
Caran d'Ache Kuli
Bic mit Isolierband
Tempos
Hansaplast
JRK Einmalhandschuhe, daran ACME Tornado 2000
Rettungsdecke

In der Jacke:
Knipex Mini Kombizange
Schlüsselbund mit Vic Manager und Fenix E01

Zuletzt bearbeitet:
Mein EDC hat sich in den letzten Monaten und Jahren ein wenig umgestellt.

Einmal durch die letzten Gesetzesänderungen, aber auch durch veränderten Bedarf und Vorlieben.

Hier eine kleine Übersicht über meine derzeitigen Alltagsbegleiter.

WP_20140924_13_23_31_Pro.jpg

- Eins meiner verschiedenen Fixed als Hauptmesser. Welches ich gerade mitnehme hängt davon ab, was ich an Arbeiten erwarte und wo es hingeht.
- Eine Fenix P3D mit Diffusor, die mir bei einem Notfall auf freier Strecke schon sehr gute Dienste geleistet hat.
- Ein Vic Swisstool fürs Grobe.
- Ein Vic Spartan in schwarz zum Vespern und Verleihen an die "Wozu brauchst du eigentlich immer ein Messer"-Fraktion. Da ist nicht viel verloren, wenn's mal nicht sachgerecht benutzt wird.
- Ein Vic Handyman in rot für leichtere Arbeiten. Als Ergänzung zum Swisstool wegen der kompakteren Zange und der Schere.
- Eine Swisscard lite in rot transparent. Hauptsächlich wegen der Lupe und der LED sehr praktisch, aber auch der kleine Vierfachschrauber hat mir schon bei ein paar Fummelarbeiten geholfen.
- Einen Vic Dual-Schärfer (funktioniert tadellos) für unterwegs. Man sollte nicht glauben, wie viele Leute mit stumpfen Messern arbeiten. Und damit meine ich richtig stumpf! Nicht nur "es rasiert gerade noch so"-stumpf.
- Einen Lamy Tintenroller. Für einen normalen Kugelschreiber sehr robust und schreibt super.
- Am Schlüsselbund einen feinen DMT Klappschärfer für dickere Klingen und andere Werkzeuge, sowie einen Feuerstahl, falls das Feuerzeug mal streikt

Die Kombi wiegt schon einiges, aber dafür hab ich für praktisch alles, was einem so im Normalfall unterkommt, das passende Werkzeug dabei. Davon abgesehen stört mich das Gewicht nicht im Geringsten, da ich nicht gerade zierlich bin (1,83m bei 100 kg) und die meisten Teile ohnehin in einem passenden Etui am Gürtel verstaut sind, wo sie nicht hindern.

2014-12-1314.00.45jicmv.jpg

Das Benchmade, wenn ich einen legal Reason habe.
Das Victorinox (Pioneer Solo), wenn ich in der Stadt unterwegs bin.

Zusätzlich in der Jackentasche (Brust innen) ein Izula. Im Winter.

EDC - das ist doch was für Couchcommandos und Möchtegerns, oder? Irgendwann hab ich dann bemerkt, dass jeder ein paar EDC Dinge hat. Frauen haben beispielsweise oft Tampons in der Handtasche. Und ich trag manche Dinge auch immer bei mir. Zwischen Arbeit und Freizeit ist der Unterschied nur gering

Geldbörse mit dem USB-Stick in Kartenform
Schlüsselbund mit Opinel No.4 Anhänger
Bic und Tschick
Böker AK74 (Österreich)
Fenix PD31
Rollmeter
Steinkreide (war aus)
fallweise Taschentücher (haben nicht draufgepasst)

In der Freizeit lass ich die Lampe und den Rollmeter zuhaus, die Steinkreide auch

Gruss david

Zurück