EDC 4 (war mal wieder Zeit fürn neuen Thread)

Dann will ich auch mal wieder:
Meine neue EDC-Tasche:
272-Tascheaussen.JPG

Der Inhalt der braunen Vortasche:

Mein neuer XETO-Cutter
Eine alte Karte mit Panzer-und Isolierband
Swisscard
Taschenlampe
noname Punch
Kuli
ein Paypal und ein Kobil Token für Passwörter.

Das ist in der schwarzen Vortasche:
272-schwarzetasche.JPG

Verbandspäckchen
Klappsäge
Klapprasierklinge
Bleistift
Pflaster (muss mal wieder Tiermotive nachpacken)
Skalpell mit Klinge

Hauptfach:
272-tascheinnen.JPG

PDA (N560)
Schlüsselbund
Werbegeschenk
Zigarillos
Stumpen
Verband
Einmalhandschuhe
Notizzettel
Kopfhörer
Synckabel fürs Mobiltelefon
Synckabel für PDA fehlt, weil kaputt
Ersatzakku
verranztes Portemonä

Hinten an der Tasche ist noch ein kleiner Regenschirm...

Kilian

So, hier mal mein Krempel den ich immer so mitschlepp:

Mora 2000 in der Arbeit
Grohman meist Daheim.
Mercator und Griptilian und Opinel °12 sind eigentlich immer dabei.
Samsung Mobiltelefon SGH-660V
Casio G-Shock
Geldbeutel aus der Ledermanufaktur Murnau
Fenix L1D

Mein EDC für die dunkle Jahreszeit,ohne dem ich mich total unwohl fühle :D

2jdjjoj.jpg

-MAXpedition Rat Wallet (Geld,Ausweis,Telefonnummern,Gerber Diesel,Nokia Handy)
-Zigaretten und Zippo Real Tree mit Tank
-uralter ASP F16 etwas aufgemotzt mit Gürtelholster
-GPSempfänger fürs Handy
-Strider AR
-Ka-Bar TDI Law Enforcement Knife
-Lumapower M1
-Sabre Red Spray

Grüsse

@messerjocke2000: die tasche gefällt mir, welches modell ist as? kannst du evtl. ein foto machen, bei dem man erkennt, wie die am mann aussieht?

@Chris77

Wohnst sicher in einer unsicheren Gegend!? :hmpf:

Dann hoffen wir mal, dass die Herrschaften, die gerade die Waffengesetze etwas "aufpolieren" wollen, diese Grundausrüstung für den Sonntagsnachmittagsspaziergang nicht als zwingend notwendig anordnen! ;):D

mein EDC seit heute ,

Schlüssel und den anderen Kram hat ja eh jeder dabei :irre:.
Da ich nicht gerne Neck Knife trage, habe ich mir mal einen Gürtelclip gebaut für das La Griff:super:

ECC020303.jpg

ECC010308.jpg

Hallo

gibt es in Deutschland (ggf. Europa) eine Bezugsquelle für das/die "Mission Wallet" (--> #50) ??? gerne auch per mail/pn

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.

Bin neu hier – und kann leider keine Bilder einstellen ( nötige Hard – und Software fehlt )
Möchte mich aber gerne an diesen Thread beteiligen.
Ich trage meine Alltags-Austattung an einem seperaten Gürtel – habe mich für das Modell T-Tiger Equipment Belt Outer Unisex entschieden. Der Gürtel hat für mich den großen Vorteil, das ich bei Bedarf den ganzen „ Krempel“ abschnallen kann – und mich somit an Orten völlig „unauffällig“ bewegen kann wo solch eine Ausrüstung eventuell
„ negativ“ ausgelegt werden könnte.

Am Gürtel –von rechts nach links:

Großer Haltering für große Maglite (wird bei Bedarf mitgeführt)

Großes Key-Back – da hängen die wichtigsten Schlüssel darn – die ich mehrmals täglich benötige.

Leatherman Wave – Standardausführung – seit Jahren ein treuer Begleiter

Zippo-Feuerzeug – der einfache Bezinbrenner reicht mir völlig

Kleine Maglite ( jaja…smile ) in Ledertasche – nicht optimal, aber gefällig ( die Tasche )

Nealy Paracord Spear Point – funktional und einigermaßen unverfänglich

Kleines Pry-Bar ( habe ich diversen Ausführungen)

An sperater Gürtelschlaufe: National Geographics Tool – nicht der Weisheit letzter Schluß –aber als Kartonagenschneider ganz gut

Desweiteren stets am Mann ( Hosentasche ) : Ein kleines Schweizer „Classic“ – reicht für die meisten Alltags-Anwendungen völlig aus.

Neck-Knife – ( diverse – derzeiter Favorit Timberline Lightfoot )

In einer „ Funktionsweste“ ( Fjäl Raven Reporterweste ) zusätzlich noch einen kleinen verstellbaren Schraubenschlüssel bis Sw 16 mm –
Ausreichend Taschentücher ( Schnupftabak ) - Papiere - Bargeld-Reserve – Erste-Hilfe-Handschuhe – kleine Zweitaschenlampe ( keine Mag ) – Standard-Mobiltelefon. – kleines Rollbandmaß – ca. 3 Meter 4 mm Nylonseil – Nottragetasche aus Leinen

In einer kleinen speraten wasserdichten Kunststoffbox
( Zigarettenschachtelgröße ) Schmerztabletten, Pflaster, Sicherheits – und Stecknadeln – einige Schlüsselringe - kleinen Dosenöffner ( P 38 ) Nähnadel mit ausreichend Zwirn, Streichhölzer und sonstigen Kleinkram.

In den Seitentaschen der Hose: Notizbuch ( wasserdicht verpackt ) - zwei Bleistifte ( schreiben immer ) Erste-Hilfe-Handschuhe – Notverbandszeug - größeres Pry-Bar.
Ergänzt wird das Ganze noch je nach Bedarf mit zwei größeren Gürteltaschen ( 15 x 10 x 8 cm ) - z.B. bei ausgedehnten Fahrradtouren, beim Holzeinkauf im Forst, beim Waldpilze suchen oder eben für sonstige Unternehmungen.

Das Ganze Zeugs hat sich im Laufe der letzten 10 Jahre auf Grund von Erfahrungswerten und beruflichen Erfordernissen stetig ergänzt.
Was alledings nicht heißen soll, das ich mir auf Grund einer sich eventuell ereigneten
„ Notsituation“ zukünftig auch noch einen Feuerlöscher umhängen werde.:)

Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell mit etwas mehr Titan: (bei Handy, Schlüssel und Geldbörse hat sich nix geändert)

edc08ur1.jpg

@Kleiner Tiger:
so trifft man sich wieder (ich bin froth01 von eb*y) :D

sehr schönes messer - ist mir schwergefallen mich davon zu trennen...

elk's edc:

edc.jpg

mercator taschenmesser
maglite solitaire
nokia 5500 sport
creative muvo² 4gb
khs striker orange
geldbörse
schlüssel

Erst mal das wirkliche Allernoetigste, das wirklich immer dabei ist:

edc5.jpg

Das naechste ist mehr so eine Art AEDC (almost...) ;)

edc1.jpg

edc4.jpg

Wird mal Zeit, dass ich mich hier mal wieder melde - verbringe die meiste zeit auf bladeforums.
k800edcir1.jpg

Schrade OldTimer 125OT Kohlenstoffstahl
Vic classic am Schlüsselring.

peter

Moin,
Ich mach auch mal mit. Was manche aber auch alles mit sich rum schleppen:staun::glgl:
Ich als "Stadtcowboy" nehme immer nur das nötigste mit, der Tascheninhalt kann also stark variieren...
CIMG7512.jpg

Handy (Samsung D900i) ist immer in einer Gürteltasche dabei (soll ja nicht zerkratzen;)) + Headset für die Musik.
Mittelgroße Messer wie das Vic, 9er Opinels etc haben ebenfalls ein Nylonzuhause am Gürtel. Das abgebildete 12er kommt so in die Tasche.
Schlüssel nehme ich immer die mit die ich brauche, niemals alle die man gebrauchen könnte, sonst wird der Karabiner einfach zu schwer:glgl:
Uhr, dezent und edel: Jacob Jensen
Portmonaie: Eastpak = sehr roust, schon viele Jahre dabei und sieht immer noch aus wie neu.
Auch immer dabei, Taschentücher und manchmal auch am Gürtel die Kamera die ich gerade in den Händen halte.
Taschenlampe brauche ich nicht, ich hab ja den Schlüssel für mein Bügelschloss, der hat ne LED eingebaut (ABUS):lechz: oder auch das Fotolicht des Handys...

MfG Zwo

PS: Das bagebildete Vic wird ab morgen durch ein Workchamp:D ersetzt was mich dann im Lederetui am Gürtel begleiten darf.

Zurück