EDC ähnlich wie Spyderco Endura

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gshark

Mitglied
Moin,
bei meinem Endura ist leider schon der Clip verbogen und der Wellenschliff eignet sich auch nicht wirklich zum Kuchen schneiden...
Könnt ihr mir einen anderen guten EDC-Folder empfehlen?
Ein neues Endura zu kaufen wäre mir etwas zu einfach, der Folder sollte jedenfalls preislich so bis 75€ liegen, beidseitig nutzbar sein (bin Linkshänder), gut zu öffnen und bequem zu tragen sein. Halt ein gutes EDC ;)

Ja, du kannst ihn von tip-down auf tip-up umsetzen. Oder eben ganz weglassen.

Entschuldigung, aber willst Du uns verschaukeln?
Das Thema "Positionen des Clips" wird im gelinktem Thread über mehrere Posts hinweg diskutiert.

Willst Du unbedingt einen "Links-Tauglichen" Lock oder darf es ein Liner-Lock sein ?

Gruss
El

Zuletzt bearbeitet:
Spyderco Native oder Native III.
Zu dem Messer muss man wirklich nicht viel sagen. Meiner Meinung nach der ergonomischste Griff den ich jemals gesehen habe, extreme Schaerfe und Verarbeitung (fuer den Preis).

lg, Demian

Das Benchmade Griptilian (BM550 oder BM551) ist voll linkshändertauglich! Es hat einen Axis Lock, der kann von beiden Seiten aus bedient werden. Der Clip ist beidseitig montierbar. Das Gewicht liegt ungefähr auf Endura-Niveau und preislich kommst du auch in etwa hin.
Der Griff ist etwas dicker als beim Endura und liegt allen Leuten, die ich kenne, hervorragend in der Hand.

Einmal Spyderco - immer Spyderco :D

Meine Alternativvorschläge:
a) Endura 4 (das neue Modell; Clip Tip up/down + rechts/links; voll geschraubt/also zerlegbar) - das wäre meine Nummer 1 an deiner Stelle! :steirer: Erste Erfahrungsberichte darüber stehen schon hier im Forum
b) Delica 4 (w.o.; aber eine Nummer kleiner)
c) Pacifik Salt (wie dein altes Endura aber mit H1 Stahl = absolut rostfrei, weniger spitze Klinge und Wahlmöglichkeit der Farbe beim Griff schwarz/gelb)
d) Salt 1 (w.o.; aber eine Nummer kleiner)

und last but not least

e) Endura 4 (oder Delica 4) gibt es wahrscheinlich in ein paar Wochen auch in der Version "waved" - ich hoffe das sagt dir was, wenn nicht suche im Forum under "Endura waved".

Oh, so viele schöne Modelle... Danke für die Empfehlungen! :super:
Ich tendiere bisher zu einem Spyderco, muss mir aber erstmal noch die Reviews genau durchlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück