EDC Folder die 100ste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Allerdings kann ich dir auch ein S&W extrem Ops Silver/Blue empfehlen, auch deutlich unter deinem finanziellen Limit, ob man den Pin ab bekommt kann ich dir nicht genau sagen, sieht aber wenn ichs mir so anschaue auch geschraubt aus.
Ja, ist definitiv geschraubt.
klick
klick
Dann braucht man die pins auch gar nicht erst abzumontieren.
Kann man auch nicht sagen. Es gibt Aussagen von Behörden, nach denen eine abmontierte Öffnungshilfe dazu führt, dass das Messer nicht mehr als Einhandmesser gilt. Ob man es nun leicht aufbekommt, oder mit irgendwelchen Verrenkungen oder Schleuderbewegungen, muß logischerweise aussen vor bleiben. Denn man bekommt selbst viele Fingernagelrillen-Folder mit einer Hand auf, wenn es sein muss. Was bleibt, ist die Rechtsunsicherheit, ob das auch wirklich jeder Polizist, Ordnungsbeamter oder Richter so sieht.

Sollte aber jetzt in der Kaufberatung nicht breitgetreten werden. Dafür gibts im IMSW-Forum oder unter Politik und Recht Lesestoff wie Sand am Meer.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal danke für Eure Beiträge! :)
Ich denke, es wird das Spyderco Tenacious. Es macht von den Testberichten den besten Eindruck.
Ich habe nochmal nachgedacht, was ich seit April 08 vermisse. Es ist doch mehr die Einhandfunktion, als das Verriegeln. Immer wenn ich etwas zu schneiden habe, mein Victorinox herausfummele und öffne, kommt mir das sehr unpraktisch vor.
Das Spyderco UK Pen Knife wäre da natürlich super, mit 120 € ist es mir aber viel zu teuer.
Deshalb werde ich es einfach mal drauf ankommen lassen und mir ein Tenacious bestellen. Ich finde, ich sehe durchaus seriös aus und zum "Klientel" der Polizei gehöre ich auch nicht. Vielleicht sollte man sich als normaler Bürger nicht so einschüchtern lassen vom WaffG. Solange man nicht grundlos mit dem Messer rumspielt sollte das schon in Ordnung gehen.
Und schlimmstenfalls wird einem ja nur das Messer eingezogen und man kriegt ein Bußgeld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück