* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
- EDC
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
- Kleine Fenix und China Lampen
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Möglichst Klein und Gewicht ist auch wichtig
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
- Nutzung eher selten, habe leider keinen Hund, ein nächtliches Hobby oder eine Freundin die nächtliche Waldspaziergänge liebt....
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
50,- falls mich etwas richtig reizt gerne mehr
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Eher Nahbereich, ein Mittelweg halt
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Eher Led wohl
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
cr2 ist eine tolle größe, Akkus mag ich nicht so, sollten diese die Lampe aber sichtbar heller machen, würde ich es probieren
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Laufzeit nicht soo wichtig, hell sollte sie sein mind. 180 Lumen
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Ich HASSE STROBE, ich möchte bloß kein unsinniges Interface, hell und dunkel reicht
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
was vernünftiges halt.... ihr kennt besser was im Alltag gut ist
Also gesucht wird eine kleine EDC, gerne um die 6cm und 2 cm Durchmesser.
Qualität / Haptik bezahle ich gerne, wobei ich auch eine 15,- Chinalampe testen würde.
Vielen Dank für eure Meinung / Anregung.
Gruß
Robert
- EDC
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
- Kleine Fenix und China Lampen
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Möglichst Klein und Gewicht ist auch wichtig
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
- Nutzung eher selten, habe leider keinen Hund, ein nächtliches Hobby oder eine Freundin die nächtliche Waldspaziergänge liebt....
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
50,- falls mich etwas richtig reizt gerne mehr
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Eher Nahbereich, ein Mittelweg halt
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Eher Led wohl
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
cr2 ist eine tolle größe, Akkus mag ich nicht so, sollten diese die Lampe aber sichtbar heller machen, würde ich es probieren
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Laufzeit nicht soo wichtig, hell sollte sie sein mind. 180 Lumen
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Ich HASSE STROBE, ich möchte bloß kein unsinniges Interface, hell und dunkel reicht
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
was vernünftiges halt.... ihr kennt besser was im Alltag gut ist
Also gesucht wird eine kleine EDC, gerne um die 6cm und 2 cm Durchmesser.
Qualität / Haptik bezahle ich gerne, wobei ich auch eine 15,- Chinalampe testen würde.
Vielen Dank für eure Meinung / Anregung.
Gruß
Robert