Ich suche eine LED-Taschenlampe, kenne aber kein Geschäft, in dem ich mal eine Reihe von Modellen befingern könnte. Ich hab jetzt schon Stunden im Netz gebuddelt, konnte MEINE Lampe aber noch nicht entdecken
Die Lampe soll meine neue EDC werden, also kein Vitrinenstück. Ich arbeite oft als Beleuchter im Theater, da muss sie ran. Aber auch die Standardaufgaben aka 'walk the dog' soll sie erfüllen.
Folgende Anforderungen habe ich an das gute Stück:
* Größe bis ca. Mini-Mag, sollte halt noch ohne zu drücken in die Hosentasche passen
* so hell wie es geht, mit möglichst gleichmäßiger weiter Corona. Der Throw sollte ordentlich sein, ist aber eher nebensächlich.
* richtig gut dimmbar! (Flüsterlicht) Möglichst mehrere Stufen.
* gute, robuste Qualität.
* ausreichende Sicherung vor ungewolltem Einschalten
Meine Fenix L2D hab ich verloren, bevor sie kaputt gehen konnte. Hat mich qualitativ nicht wirklich überzeugt. Daher scheidet Fenix für mich erst einmal aus, bis mich jemand wieder vom Gegenteil überzeugt.
Die Stromversorgung ist mir erst einmal recht schnuppe. Akkubetrieb wäre zwar sexy wegen der Folgekosten, aber kein Muss.
Bis jetzt habe ich die folgenden Leuchten in die engere Wahl gezogen:
LUMAPOWER M1
LumaPower M3
Wolf-Eyes 6AX mit CREE-LED
Wolf-Eyes WF-08 mit LiIon-Akku
HDS-100 Twisty -aber gibts die überhaupt (*kurzfristig* lieferbar?)
Huntlight FT01 XSE Cree
Meine Schmerzgrenze beim Preis liegt ungefähr bei 150€.
Die Cree scheinen sich am besten dimmen zu lassen, liege ich da richtig?
Qualitativ scheinen alle diese Lampen ganz gut zu sein, zumindest die Reviews hier sind ja ganz positiv.
Aber bis auf die HDS kommen alle aus China? Gibts nichts Vergleichbares aus heimischer Produktion? -Oder wenigstens den USA in dieser Preislage?
Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir das Verhältnis von Corrona und Hotspot. Die meisten Shops sind da sehr sparsam mit ihren Angaben.
Gruß,
Marc
Die Lampe soll meine neue EDC werden, also kein Vitrinenstück. Ich arbeite oft als Beleuchter im Theater, da muss sie ran. Aber auch die Standardaufgaben aka 'walk the dog' soll sie erfüllen.
Folgende Anforderungen habe ich an das gute Stück:
* Größe bis ca. Mini-Mag, sollte halt noch ohne zu drücken in die Hosentasche passen

* so hell wie es geht, mit möglichst gleichmäßiger weiter Corona. Der Throw sollte ordentlich sein, ist aber eher nebensächlich.
* richtig gut dimmbar! (Flüsterlicht) Möglichst mehrere Stufen.
* gute, robuste Qualität.
* ausreichende Sicherung vor ungewolltem Einschalten
Meine Fenix L2D hab ich verloren, bevor sie kaputt gehen konnte. Hat mich qualitativ nicht wirklich überzeugt. Daher scheidet Fenix für mich erst einmal aus, bis mich jemand wieder vom Gegenteil überzeugt.
Die Stromversorgung ist mir erst einmal recht schnuppe. Akkubetrieb wäre zwar sexy wegen der Folgekosten, aber kein Muss.
Bis jetzt habe ich die folgenden Leuchten in die engere Wahl gezogen:
LUMAPOWER M1
LumaPower M3
Wolf-Eyes 6AX mit CREE-LED
Wolf-Eyes WF-08 mit LiIon-Akku
HDS-100 Twisty -aber gibts die überhaupt (*kurzfristig* lieferbar?)
Huntlight FT01 XSE Cree
Meine Schmerzgrenze beim Preis liegt ungefähr bei 150€.
Die Cree scheinen sich am besten dimmen zu lassen, liege ich da richtig?
Qualitativ scheinen alle diese Lampen ganz gut zu sein, zumindest die Reviews hier sind ja ganz positiv.
Aber bis auf die HDS kommen alle aus China? Gibts nichts Vergleichbares aus heimischer Produktion? -Oder wenigstens den USA in dieser Preislage?
Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir das Verhältnis von Corrona und Hotspot. Die meisten Shops sind da sehr sparsam mit ihren Angaben.
Gruß,
Marc
Zuletzt bearbeitet: