EDC Messer für meinen Opa bis 50€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Opera steht auch auf meiner Liste, ein wunderschönes Teil, bemüh doch mal Tante Google, da hab ich es auch schon für 54 Öre gesehen! :hehe:

Ich weiss nicht, wie das Holz behandelt ist, aber zur Not ab und an ein Tropfen Leinöl oder auch Olivenöl und dann sollte da nix passieren, die ganzen Griffhölzer der Hersteller sind eigentlich robuster, als man es vermutet, ich habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, also kannst du schon zuschlagen, denke ich.

Kollegen,

ich habe jetzt bei etlichen Beiträgen moderiert und Messer-Beschreibungen zu den Links angebracht, denn die Gültigkeit von Links hat eine relativ kurze Halbwertszeit und nach Ablauf findet/weiß kein Mensch mehr, wozu hier geraten wird. Bitte macht euch in Zukunft selbst die Mühe oder riskiert, dass euer Beitrag gelöscht wird. Danke!

also ich würde dir auchn zum lütters ankermesser raten .so eins hatte mein opa auch immer . tolles messser , zum schmieren super geignet und sieht auch sehr gut aus

Vohin ist das Exskelibur 2 vom Toolshop.de angekommen.
Für mich persöhnlich ist es super,klein,handlich,hohe Klinge und superscharf ausgeliefert mal sehen wie es mein Opa gefällt in ner Woche ^^

Rechts das Exskelibur 2, links das Benchmade 580 Barrage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Exskelibur 2 gefällt meinen Opa sehr gut, außer der Liner-Lock ist ein bisschen schwer für einen älteren herrn(fast 80), aber man kann sich dran gewöhnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück